Wie kann ich einen Halbkreis aus dem Ende eines Rohres schneiden ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin.

Am Besten wird sich wohl eine Dekupiersäge machen.

Alternativ und mit einer ruhigen Hand wird eine Laubsäge eventuell auch den Zweck erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein Kunststoffrohr ist: Mit einer Vorlage anzeichnen und dann mit einer Japansäge versuchen, ggf. auch mit einer Bügelsäge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Flex grob vorschleifen, mit einer Halbrundfeile sauber fertig feilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Aus was ist das Rohr.. ? Muss es Präzise sein? Wenn ja wüde ich mir ein Wekstatt aufsuchen die sowas präzise ausschneiden kann, alles andere wird schlecht. Ob du es im Schreibstock einspannen kannst oder in der Hand hälts.

Firmen nehem meisten nur Geld für Kaffeekassen.

Gruß

Sneiper72

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Beispiel mit einem Drehmel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?