Externe Zuluft Kamin. Wie heißt der das Ding am Ende des Zuluftrohres?

4 Antworten

Hallo,

habe das selbst so ähnlich bei mir. Habe mir das damals bei einem Lieferanten (HTH Lüftungstech.) über die Firma das Ding besorgt unter dem Namen "Regenhaube inkl. Gitter weiß 160DM".

Evtl. beim Baumarkt auch zu finden. Wirst aber beim DM Probleme haben da die oftmals bei 120DM liegen.

Mfg

Salchenegger

Koffein2k
Fragesteller

Vielen Dank. Auf Regenhaube hätte man natürlich kommen können :D

Da hilft beispielsweise eine Regenhaube, die für runde keramische Schornsteine mit Durchmesser 160 mm gedacht ist. Google mal nach "Regenhaube MK-A-150", gibts mit kurzem und mit langem Einschubrohr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ofenexperte.de - Öfen, Kamine, Schornsteine

frage erst mal den bezirksschorni sonst muß es nachher wieder weg und kostet hauffen geld die kaminhaube