Wie kann ich einen Apfel (bzw. aufgeschnitten (3/4 Apfel also)) am besten über Nacht aufbewahren ohne, dass er braun und matschig wird?

9 Antworten

Was hast du denn für Äpfel?

Einen Apfel, der übernacht braun und matschig wird, würde ich auch nicht essen, wenn noch nicht braun ist.

Die Äpfel von unseren Bäumen kann ich wochenlang offen angeschnitten liegen lassen, ohne dass sie unansehnlich werden oder nicht mehr schmecken. Eine leichte Verfärbung ist natürlich und ohne Auswirkung auf den Geschmack.

Du kannst die Schnittflächen mit Zitronensaft beträufeln und mit Alufolie abdecken (Frischhaltefolie wäre allerdings besser, aber du willst ja kein Plastik.

Küchentuch (Kleenex) nass machen und darin einwickeln.

Bleibt Frisch und wird nicht Braun

Wie wär's mit aufessen ? Wer bitteschön isst denn 1/4 Stück Apfel ? Teilst Du auch die Bonbons in der Mitte mit den Zähnen und wickelst die Hälfte wieder in das Bonbonpapier ein ?

nimm einen apfelteiler. schneide den apfel damit und nimm ihn raus.

setze ihn wieder zusammen, das rund ausgeschnittenen kerngehäuse muss dabei bleiben, und mach ein gummiband um den apfel

alle schnittflächen bedeckt, keine folie, nur ein gummiband

wenn du keinen teiler hast

http://www.salemcoc.com/das-gummiband-trick-wie-schreibt-man-einen-cut-apfel-frische-in-ihre-lunchbox-halten/

maryflowerpower
Fragesteller

ich esse aber doch ein 1/4 davon, war zumindest mein Plan.. ob man sich das nun vorstellen kann oder nicht 😅

TimeosciIlator  10.10.2017, 21:41
@Samila

Mit Rest meinst Du sicher das Kerngehäuse... :)) Oh Mann - in was für' ne Frage bin ich hier bloß reingeraten^^.