Wie kann ich eine Reiseroute animieren?

2 Antworten

Je nach Anspruch kann das recht kompliziert werden. Du brauchst ein Programm mit dem du eine entsprechende Animation erstellen kannst.

Als einfache Lösung könnte ich mir eine Powerpoint (oder alternative Programme) Animation vorstellen, die du als Video abspeicherst oder den Bildschirm aufnimmst. Man kann so etwas ggf. auch mit Videobearbeitungsprogrammen machen oder recht aufwendig mit 3D Rendering Software.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe so etwas mal gemacht. Habe die GPS-Daten meines Handys genommen und mit einem Punkt synchronisiert, den ich in Blender dann animiert hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=C2418Ijxwac

Ist aber zwei Jahre her. Es gab ein Script, welches die GPS-Daten in Blender importieren konnte.