Wie kann ich eine Maus aus einer Holzdecke loswerden, ohne Gift?

5 Antworten

Entweder Lebendfalle und hoffen, dass die Maus dämlich genug ist.

Wir haben zuerst mit Katzen versucht, danach haben wir Gift gelegt....anders gings nicht

loadingnow
Fragesteller

Die ist zwischen Decke von 1. Stock und Fußboden Spitzboden, dort sind Schlagfallen, auch für die besonders großen Mäuse. wenn die Maus Gift frisst und dann eine Katze die Maus?

Da sich Mäuse durch kleinste Ritzen zwängen können, wird Abdichten mit Silikon (wie oft empfohlen) kaum helfen, da man selbst diese Durchschlüpfe kaum erkennt.

Gift wäre evtl. wirkungsvoll, würde aber abraten.
Die Maus, die davon gefressen hat, wird verenden, klar. Aber der Gestank, den eine verwesende Maus freisetzt, wünscht man sich nicht wirklich.
Vor allem, wenn man sie nicht entfernen kann, weil man sie entweder nicht findet oder aber keinen Zugang hat zu der Stelle.

So bleibt eigentlich nur, Fallen aufzustellen.

Das am besten an Stellen, an denen die Maus/die Mäuse durchschlüpfen könnten. Dazu reichen einige wenige Millimeter (6 - 7).

Dazu bestückt man die Fallen am wirkungsvollsten mit Schokolade (eigene Erfahrung- Bounty, Mars).

Viel Glück!

Falls du Ritzen findest könntest in eine Spray Flasche 5
Tropfen Eukalyptusöl  mit Wasser mischen
und die Mischung Sprühen in die Ritzen oder ihren Weg. Mause wie Ratten mögen
das nicht

Vielleicht passt eine Mäusefalle zwischen die Decke?

Mausefalle mit Apfel oder Nutella.

amdros  27.10.2017, 21:19

Hä? Nicht mit Speck? So verwöhnt kann doch keine Maus sein?

Beutelkind  01.11.2017, 14:37
@kruemel84

Die weißen Dinger mit Kokos?

...Was machen die Mäuse in einem Büro?!

kruemel84  01.11.2017, 14:44
@Beutelkind

Eine Halle weiter ist ein Getreidelager und im Winter kommen die Mäuse in mein warmes Büro gewandert....

Nicht die Haribos mit Kokos, sondern (bitte nicht Lachen) die Weissen Mäuse;-)