Wie kann ich ein Zweites Diskettenlaufwerk einbauen?

6 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Es gibt ein IDE kabel für Diskettenlaufwerke wo A-Seite mit B-Seite gekreuzt ist, damit erkennt das mainboard welches davon A und B ist. dieses einfach anschliessen, und schon sollte es von WIndows erkannt werden :)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

gibt es... das ist ein flachbandkabel

https://www.ebay.de/itm/273956504041

frag mich jetzt bitte nur nicht, ob das laufwerk vor oder nach der drehung A oder B ist. im endeffekt aber auch egal - oder?

lg, anna

Kopieren kannst auch mit einem Laufwerk...

Jedes Laufwerk braucht einen eigenen Anschluss am Board, war bei vielen Boards damals vorhanden...

Ja, gibt es.