zweiter Monitor wird nicht erkannt was tun?

fgrdfcgggfdcg  27.11.2022, 11:41

Wo steckst du es an Grafikkarte oder Mainboard?

CZEFREAKFNA
Fragesteller

das weis leider nicht haha.. also der obere hdmi zugang geht nicht nur der untere

6 Antworten

In den Windows-Bildschirmeinstellungen schauen ob die überhaupt erkannt werden und duplizieren / erweitern aktiviert ist.

Werden beide gleichzeitig nicht erkannt, wird deine GPU das wahrscheinlich einfach nicht schaffen.

Kannst ggf. die Auflösung und Hz bei dem erkannten Bildschirm runtersetzen und der 2te wird dann auch angezeigt.

Sind die HDMI Kabel beide richtig eingesteckt?

Wenn ja, dann drück mal "Windows Taste + P"

dann sollten sich die Anzeigeeinstellungen öffnen.

ich musste meine 4 monitore über die anzeige einstellung bei windows einrichten dann lief alles perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind beide HDMI Kabel an der selben Grafikkarte?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Computer gebaut
CZEFREAKFNA
Fragesteller

weis ich nicht.. nur der untere geht der obere hdmi zugang nicht

ewigsuzu  27.11.2022, 11:47
@CZEFREAKFNA

du das geht nur wenn du zwei hdmi anschlüsse NEBENEINANDER hast wenn die übereinander liegen über mehrere cm entfernt geht das nicht.

CZEFREAKFNA
Fragesteller
@ewigsuzu

gibt es da irgendeinen kabel der neben dem hdmi sein kann und am ende halt ein hdmi ist damit ich ihn in den monitor stecken kann

ewigsuzu  27.11.2022, 11:50
@CZEFREAKFNA

nein, gibt es nicht, das sind enden der grafikkarte oder vom mainboard, du kannst aber keine anschlüsse von mainbaord und grafikkarte kombinieren in diesem fall.

geht nicht.

ewigsuzu  27.11.2022, 11:50
@CZEFREAKFNA

oder anders formuliert wenn du an der grafikkarte nur einen anschluss hast geht nur ein monitor, hast du zwei gehen auch zwei...usw

ewigsuzu  27.11.2022, 12:01
@CZEFREAKFNA

dann haste nurn doppeltes bild, aber kein erweitertes, heißt 2 mal dasselbe bild.

Systemsteuerung auf Anzeige und auf den 2en Monitor erweitern, das muss man meist extra aktivieren.