Wie kann ich ein zimmer bekommen?

Tand0r  11.02.2023, 22:07

Und auf dem neuen Sofa kann man nicht schlafen?

Hdkyl
Fragesteller

Nein meine mutter will es nicht sie denkt ich mach schmutzig

2 Antworten

Verstehe ich voll. Vorallem deine Privatsphäre und die deiner Brüder sind dadurch völlig hinfällig und nicht vorhanden, obwohl man die auch extrem vorallem in euren Alter gut braucht.

Ein Ort wo man sich zurück ziehen kann und sein eigenens Reich hat ist sehr vom Vorteil.
Dennnoch musst du auch deine Eltern verstehen, das man nicht von heute auf morgen umziehen kann.
Aktuell ist auch (je nachdem wo ihr wohnt) der Wohnungsmarkt sehr teuer und schwierig etwas zu finden.
Zumal auch die Kosten, sollte die Wohnung etwas teurer sein auch erst mal verdient werden müssen und man dafür an anderer Seite wieder einsparen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hdkyl
Fragesteller

Ich verstehe aber ich will auch ein eigenes leben führen

Ich denke das du durchaus erwarten kannst das eine Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer erhalten bleibt.

Es gibt auch Schlafsofas die genau dafür vorgesehen sind.

Zu dritt in einem Zimmer ist einfach nicht zumutbar, und das war ja auch 2016 schon absehbar daß das nicht auf Dauer gut geht.