Wie kann ich ein Netzwerkverbot umgehen?

6 Antworten

Prinzipiell kann man, was Software angeht, alles umgehen. Man muss nur bereit sein so weit zu gehen. Jetzt ist die Frage wie er dir die Sperre gegeben hat. Ob das im router eingestellt ist, ob das in windows passiert ist und und und. Wenns im router passiert ist, hat er entweder den Lan-slot oder den PC-namen reguliert. Für ersteres einfach das Lan-kabel in eine andere buchse stecken und alles läuft, für zweiteres kannst du versuchen deinen PC umzubenennen.

Zum Wlan: einen neuen router kannst du kaufen, der muss aber auch angeschlossen werden. Da ihr wahrscheinlich nur diese eine Buche habt, müsste der alte router rausgesteckt werden. Kannst dir natürlich auch eine zweite Leitung vom ISP legen lassen, kostet aber ;D

Des Weiteren kannst du dir für dein Handy eine App runterladen die das Wlan passwort auslesen kann, auf provesionalität würde ich aber acht geben. Es ist möglich das du dein Handy dafür rooten musst.

Andernfalls kannst du dein Handy per kabel an den Rechner stecken und an deinem Rechner das internet des Handys nutzen. Wie das geht, erfährst du im WWW.

PauloSanto
Fragesteller

Wie ist das mit einer Konsole?

Bringt dir nichts. Wenn du nicht die Login Daten für den Router hast, kannst es gleich vergessen. Und die Sperre wird bestimmt nicht grundlos sein

Wo willst du deinen Router anschließen? Einen Internetanschluss habt ihr ja nur einen. Also nein, das bringt nichts. Gibt dein Handyvertrag genug Datenvolumen her? Dann geh übers Handy online, ohne WLAN. Wenn du einen Laptop / PC mit WLAN Adapter hast, kannst du dein Handy auch zum Accesspoint machen und darüber mit dem PC online gehen.

Hab mal son bisschen in Deinen anderen Fragen gestöbert und darum bekommst Du von mir, als grad 14-jähriger Pubertierender, einen gut gemeinten Rat, über den Du einfach mal in aller Ruhe nachdenken solltest.

Erst einmal gibt es keine gesetzliche Grundlage, dass Eltern ihren Kids PC´s oder Handy´s kaufen und zur Verfügung stellen müssen! Dein Vater kann also alles auch sofort einziehen und einbehalten! Ende im Gelände!

Irgendwas ist vorgefallen, was Deinen Vater zum Handeln gezwungen hat, sonst hätte er Dich nicht abgeklemmt.

Das kannst Du jetzt blöd oder bescheuert finden, trotzdem solltest Du spätestens jetzt überlegen und lernen, dass es Dinge gibt, wo man sich besser an die vorgegebenen Regeln hält.

Solltest Du jetzt etwas manipulieren und Dein Vater kommt Dir auf die Schliche - siehe dazu den 2. Absatz meiner Antwort und was noch viel weitreichender ist, wäre der Vertrauensbruch!

Grundsätzlich haben Eltern erst einmal Vertrauen in ihre Kinder. Merkt man aber, dass Kinder sich nicht an Regeln halten "wollen", so kann man als Eltern nur mit weiteren Konsequenzen reagieren. Immerhin haben Deine Eltern für Dich auch eine Sorge"pflicht" - Du bist noch minderjährig - und bevor Du weiter unter die Räder kommst, wird Deinen Eltern sicher noch was anderes einfallen.

Überlege nun also für Dich, was genau Du dazu beigetragen hast und was Deinen Vater gezwungen hat, diese Sperre zu installieren! Vernachlässigst Du evtl. sogar Deine Schule?

Dein Leben geht jetzt erst so langsam richtig los und wenn Deine Eltern kein Vertrauen mehr in Dich haben können, wirst Du die nächsten Jahre ganz sicher noch so einiges aber so richtig blöd finden, es aber trotzdem aushalten und ertragen müssen!

Triff eine weise Entscheidung - alt genug, um die Zusammenhänge zu verstehen, bist Du.

Vertrauen lässt sich nicht einfach so wieder anknipsen, wie man es bei einer Spielekonsole kann....is so!

PauloSanto
Fragesteller

Naja 1.3 schnitt in der Schule würde ich nicht Vernachlässigung nennen

auchmama  11.03.2019, 15:59
@PauloSanto

War ja auch nur ne Vermutung!

Allerdings wird schon irgendwas vorgefallen sein und das kannst Du nur selber wissen ;-)

PauloSanto
Fragesteller
@auchmama

Eig nichts schlimmes aber Vertrauensbruch kommt leider hin...

auchmama  11.03.2019, 17:22
@PauloSanto

Ich stelle erfreut fest - dumm bist Du nicht ;-)

Pubertät ist schwierig - aber auch für Deine Eltern! Überspann den Bogen einfach nicht und versuche auch von Deiner Seite für ein freundliches Miteinander zu sorgen.

Alles Gute ;-)

Gute Nachrichten: Du hast 24/7 "Netzwerk" und das Verbot betrifft nicht euer "Netzwerk".

Wenn Du jetzt nicht weißt, was ich meine, so solltest Du die Stunde nuzten und mal Grundlagen der Netzwerktechnik studieren.
Das wäre die absolute Grundlage, die Du benötigst, um auch nur in Erwägung zu ziehen, Dein Vorhaben anzugehen.