Wie kann ich ein harter Kerl werden? ...

23 Antworten

Das mit dem abhauen war doch die richtige Entscheidung - sich in so einer Situation zu wehren wäre nicht hart sondern dumm und zwar sehr dumm - selbst jemand mit jahrzehntelanger Kampferfahrung würde sich in solch einer Sitution kaum wehren oder wie willst du gegen 10 Leute ankommen? Oder wenn das eskaliert und Waffen gezogen werden? Außer abhauen und Polizei rufen geht da nichts....

Zur Selbstverteidigung gibt es Kampfsportarten (macht aber nur Sinn, wenn dir die Sportart an sich liegt) oder spezielle Kurse - aber bis du dich in der Praix wirklich verteidigen kannst brauchst du Jahre und in solchen Situationen wirst du dich immer zurückziehen müssen, das wehren dient da nur als Angriff in allerletzter Sekunde

Tekfunk35  16.07.2011, 21:35

Zu zweit gegen 10 so Knochengestelle, das geht schon. Die machen sich dann alle einzeln ins Hemd und rennen.

kayo1548  16.07.2011, 22:58
@Tekfunk35

kann man vorher nicht wissen...

kann natürlich so sein, aber auch andere können kämpfen (müssen ja nicht zwangsläufig "knochengestelle" gewesen sein - aber auch da gibt es welche die kämpfen können) oder wenn sie beispielsweise Messer haben?

Also da auf Held zu machen ist mehr als nur riskant - wenn man Pech hat muss man das mit dem leben bezahlen

Mal abgesehen von den naiven Meinungen bis jetzt, Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen wieviel Zeit ich in diese "Harter-Kerl-Mission" investieren möchte, vll ziehst du ja in 2-3 Jahren um und wächst in einem anderen Milieu auf, in dem "Weicheier" sogar beliebter als Harte Kerle sind. Falls die Situation in Zukunft jedoch so wie jetzt bleibt, würde ich dir 1. raten dich mit Leuten zu befreunden die dir in solchen Situationen zu Seite stehen bzw allgemein mehr Freunde finden und 2. eine effektive Kampfsportart anfzufangen optimal wäre: Theiboxen und Jiujitsu oder gleich Sambo je nachdem was es bei dir in der nähe gibt + Kraftsport. Freunde bewahren dich davor in der Minderheit zu sein, Kampf-,Kraftsport machen dich selbstbewusster und helfen dir wenn du auf dich alleingestellt bist, beide nehmen viel Zeit in anspruch, überlege dir also wie wichtig dir das wirklich ist. Ach ja, in der Schule Studium Arbeit etc sollte man natürlch nicht nur zuschlagen können sondern auch redegewandt bzw schlagfertig sein

Einfach mal ein bischen trainieren. Oder einen Kampfsport ausüben, besser Selbstverteidigung. Judo oder etwas in der Art.

Hallo Messenger94,

Du hast das einzig Richtige getan, als Du von zehn ... angepöbelt wurdest: sich verziehen.

Auch wenn Du "stark" gewesen wärest, wäre es ein ungleicher Kampf gewesen.

Du kannst mit richtiger Ernährung anfangen:

  1. Kein Junkfood (wenn Du bei Deinen Eltern wohnst, dann kannst Du Dich richtig ernähren). Keine Limos, Keine Süßigkeiten, lieber Obst und Apfelschorle...

  2. Mindestens jeden Tag (bei schönem Wetter ist es einfach) 1 bis 2 Stunden im Freien.

  3. Jeden 2ten Tag laufen (Nordic Walking, joggen)

  4. Für einen regelmäßigen Tagesablauf sorgen (höchstens 1 bis 2 Stunden Fernsehen oder Computer, mehr nicht), zeitig ins Bett gehen.

  5. Mindestens 1 x die Woche zum Training (Aufbautraining), laß Dich von möglichst einem zertifizierten Trainer beraten...

  6. Bevor Du alles anfängst, laß Dich beim Hausarzt abchecken: Blutentnahme, Urinanalyse, usw... Wichtig ist es zu sehen, ob Du eine Fehlhaltung hast, welche korrigiert werden muß, dann mußt Du vorerst eine Weile Kkengymnastik machen...

Wichtig ist, zu lernen sich ohne Hemmungen zu bewegen: sicherer, freier Gang, usw...

Du bist Groß, und es ist von Vorteil.

Später, wenn Du etwas kräftiger bist, kannst Du an eine Kampfsportart denken:

Ju Jitsu, Karate, Judo, usw..

Gruß, Emmy

feature  16.07.2011, 22:01

Hehe alles richtig - bis auf das Nordic Walking, das macht keinen harten Kerl aus ;)

emily2001  16.07.2011, 22:38
@feature

Ist ein guter Sport, warum nicht, als "Aufbaumaßnahme".. Text lesen, bitte!

PumpelXD  04.06.2016, 10:44

Kampfsport oder Kampfkunst ? 😉

Hey, du bist kein Weichei. Du bist sogar ziemlich klug. Abhauen ist genau richtig gewesen und das habt ihr gemacht. Super, dafür gebührt dir Lob.

Gegen 10 könnt ihr nichts ausrichten und der Klügere macht sich aus dem Staub.

Die meisten Mädels mögen keine "harten Kerle", sondern solche wie dich.