Wie kann ich ein harter Kerl werden? ...
Hallo an alle mal etwas zu mir ich bin ein Junge 17 Jahre ca. 1,87 groß und knapp 85 kg schwer.Ich geb es ungern zu aber ich bin ein Weichei ! Ich traue mich nicht wirklich mich zu wehren und habe auch ehrlich gesagt nichts drauf.Ich bin eher schmächtig und habe nicht wirklich kraft.Ich erzähle euch mal eine Situation aus meinem Leben die mir vor kurzem passiert ist.Ich war mit einem Kumpel im Auto und wir standen auf einem Schulhof plötzlich geht die Tür auf und knapp 10 Ausländer machen uns blöd an fragen uns ob wir was aufs Maul wollen und beleidigen uns.Sie haben gesagt das wir abhauen sollen und das haben wir auch ohne zu murren gemacht wir haben versucht zu artikulieren aber bei solchen Leuten bringt das nichts.Ich könnte noch mehr erzählen aber möchte nicht so lang schreiben.Nun wollte ich fragen wie kann ich ein harter Kerl werden damit ich nicht angemacht werde und mich gut wehren kann ? Versteht mich nicht falsch ich möchte niemanden verprügeln sondern mich nur wehren können und etwas besser gebaut sein um solchen Situationen vorzubeugen ! Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps für mich ! Vielen Dank und sorry das ich so lang geschrieben habe Gruß
23 Antworten
Das mit dem abhauen war doch die richtige Entscheidung - sich in so einer Situation zu wehren wäre nicht hart sondern dumm und zwar sehr dumm - selbst jemand mit jahrzehntelanger Kampferfahrung würde sich in solch einer Sitution kaum wehren oder wie willst du gegen 10 Leute ankommen? Oder wenn das eskaliert und Waffen gezogen werden? Außer abhauen und Polizei rufen geht da nichts....
Zur Selbstverteidigung gibt es Kampfsportarten (macht aber nur Sinn, wenn dir die Sportart an sich liegt) oder spezielle Kurse - aber bis du dich in der Praix wirklich verteidigen kannst brauchst du Jahre und in solchen Situationen wirst du dich immer zurückziehen müssen, das wehren dient da nur als Angriff in allerletzter Sekunde
kann man vorher nicht wissen...
kann natürlich so sein, aber auch andere können kämpfen (müssen ja nicht zwangsläufig "knochengestelle" gewesen sein - aber auch da gibt es welche die kämpfen können) oder wenn sie beispielsweise Messer haben?
Also da auf Held zu machen ist mehr als nur riskant - wenn man Pech hat muss man das mit dem leben bezahlen
Mal abgesehen von den naiven Meinungen bis jetzt, Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen wieviel Zeit ich in diese "Harter-Kerl-Mission" investieren möchte, vll ziehst du ja in 2-3 Jahren um und wächst in einem anderen Milieu auf, in dem "Weicheier" sogar beliebter als Harte Kerle sind. Falls die Situation in Zukunft jedoch so wie jetzt bleibt, würde ich dir 1. raten dich mit Leuten zu befreunden die dir in solchen Situationen zu Seite stehen bzw allgemein mehr Freunde finden und 2. eine effektive Kampfsportart anfzufangen optimal wäre: Theiboxen und Jiujitsu oder gleich Sambo je nachdem was es bei dir in der nähe gibt + Kraftsport. Freunde bewahren dich davor in der Minderheit zu sein, Kampf-,Kraftsport machen dich selbstbewusster und helfen dir wenn du auf dich alleingestellt bist, beide nehmen viel Zeit in anspruch, überlege dir also wie wichtig dir das wirklich ist. Ach ja, in der Schule Studium Arbeit etc sollte man natürlch nicht nur zuschlagen können sondern auch redegewandt bzw schlagfertig sein
Einfach mal ein bischen trainieren. Oder einen Kampfsport ausüben, besser Selbstverteidigung. Judo oder etwas in der Art.
Hey, du bist kein Weichei. Du bist sogar ziemlich klug. Abhauen ist genau richtig gewesen und das habt ihr gemacht. Super, dafür gebührt dir Lob.
Gegen 10 könnt ihr nichts ausrichten und der Klügere macht sich aus dem Staub.
Die meisten Mädels mögen keine "harten Kerle", sondern solche wie dich.
Ist das bitter :D
Du kannst dich zum Muskelprollo entwickeln und hast mit deinem kumpel gegen 10 ausländer oder auch deutsche trotzdem keine chance. Ich schlag dir einfach mal ne große schnauze vor. Nicht einfach einlullen lassen und wie oft kommt das mit den ausländern denn vor? Du veränderst damit dich und deine einstellung, ich bleibe immer so wie ich bin und lasse mich nicht (viel) ändern
Zu zweit gegen 10 so Knochengestelle, das geht schon. Die machen sich dann alle einzeln ins Hemd und rennen.