Wie kann ich diesen Spinat zubereiten?

24.06.2024, 09:25

Ist das so gut?

3 Antworten

Du bist 18, oder? Dann lies bitte die Anleitung auf der Verpackung. Und wenn der Herd von 1-6 geht (1 ist IMMER die niedrigste Stufe), dann kannst du mit 3-4 beginnen.

Eventuell musst du sogar paar Esslöffel Wasser dazugeben, damit es nicht anbrennt. Steht aber alles auf der Packung.

Lass es dir schmecken.

KiwisKatze 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 09:26

Ja, bin ich. Ich wusste nur nicht, ob ich der Anleitung so folgen kann, weil sie nicht so tiefgekühlt waren, als meine Mutter den Spinat gekauft hat.

Warrior2022  24.06.2024, 09:39
@KiwisKatze

Hat deine Mutter sie in Blöcke eingefroren? Wie hat sie das hinbekommen?

Ja, dein zweites Bild schaut gut aus. 👍🙏

Das steht doch auf der Packung. Mit wenig Wasser in einen Topf und bei schwacher Hitze auftauen lassen. Dabei musst Du aber oft rühren. Je nachdem, ob der schon gewürzt ist (Rahmspinat, Würzspinat) kann man den dann so essen. Ansonsten eben noch mindestes Salz und Pfeffer rein tun. Und Muskat.

KiwisKatze 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 09:01

Bei mir kann man am Herd von 1 bis 6 drehen. Ist 1 dann das Schwächste und 6 das Stärkste von der Hitze her?

Ja - Du kannst den Spinat per Kochen auftauen. Du musst aber fast ständig rühren. Und SEHR gut rühren - in allen "Ecken". Denn sonst brennt der Spinat an.

Ich lasse Spinat immer erst auftauen und steck ihn dann in die Microwelle. Dort kann er nicht anbrennen, wird aber recht schnell heiß.

KiwisKatze 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 08:58

Und wie lange packt man den Spinat dann in die Mikrowelle? Und braucht man noch Öl oder sowas?

AriZona04  24.06.2024, 09:01
@KiwisKatze

Lies mal die Zutatenliste. Bei Iglo ist der Blubb Sahne schon drin - sagt Verona Pooth. Ich lasse den Spinat vielleicht eine Minute drin, dann umrühren - noch Mal ne Minute rein. Merkst Du ja, wie heiß es dann ist und ob heiß genug.