Wie kann ich die Sensibilität runterstellen bei einem RODE NT-USB Mini?

3 Antworten

Das einpegeln von USB Mikrofonen ist immer problematisch. Wenn das in der normalen Mikrofon Einstellung im Windows nichts bringt probier Mal mit voicmeeter banana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
UnterhaltungNRW  27.12.2020, 15:48

und so dich ran ans Mikro wie möglich. NICHT auf die Schreibtischplatte stellen. Spinne mit Arm an die Wand oder Boden-Mikroständer verwenden

der geräuschpegel IST die sensibilität...

softwaremässig oder so lässt sich da leider nichts machen. das einfachste wäre, du besorgst dir einen halter mit einer mikrofonspinne, um das mikro mechanisch vom schreibtisch zu entkoppeln. ein wenig wirst du aber die tastatur trotzdem hören.

lg, anna

Falsches Mikrofon gekauft!

Hör das nächste Mal auf die Ratschläge erfahrenerer Nutzer.