Welchen Mikrofonarm für das Rode NT USB Mini?

2 Antworten

Wenns stabil sein muss, Rode PSA1, wenns günstig sein soll Millenium MA2040. Adapter auf die Gewindegröße ist beim Mikro dabei.

Minihawk  22.02.2021, 18:26

Ich habe den günstigen Millenium-Arm, und bin damit sehr zufrieden...

capslock494  22.02.2021, 18:28
@Minihawk

Er ist auch gut. Habe einen Millenium MA2050 und wenn du den richtig fest ziehst ist er auch stabil. Nur der Rode ist vom Handling her finde ich angenehmer.

Hallo, hast das Mikro schon oder planst Du den kauf? Wofür nutzt Du es?

Lucynom
Fragesteller

Das Mikrofon besitze ich bereits. Möchte für Youtube aufnehmen, dachte erst es reicht das Mikro auf den Tisch zu stellen, aber das erwies sich als ungünstig. ^^''

nochnefrage  22.02.2021, 20:34
@Lucynom

Und wie lange hast Du es? Bist Du mit dem Sound, der Qualität der Aufnahmen soweit zufrieden?

Lucynom
Fragesteller
@nochnefrage

Ich hab es erst seit heute und ich finde die Qualität absolut spitze.

nochnefrage  23.02.2021, 06:13
@Lucynom

Ok, ich frage, weil es oft Probleme mit Raumhall gibt, Nebegeräuschen wie Mausklicks, Tastatur. Die teil sind für nicht akustisch optimierte Räume meist zu empfindlich. Dynamische Mikros wie das Shure SM57 sind da deutlich großzüger.