Wie kann ich die Haustürklingel abschalten, der Türöffner soll aber noch funktionieren?

Haustelefon Bild1 - (Elektronik, Wohnung, Strom) Haustelefon Bild2 - (Elektronik, Wohnung, Strom) Haustelefon Bild3 - (Elektronik, Wohnung, Strom)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Türöffner müssen vermutlich die 2 freien  Kontakte links  mit einem Taster verbunden werden. Kannst ja mal mit einem Schraubendreher testen.

Die entsprechende Verbindung erfolgt vermutlich durch eine Metallzunge in der Gehäuseabdeckung (der Knopf mit dem Schlüssel). Vllt. ist da was verbogen oder abgebrochen.

Danke, schön, wenn ich helfen konnte.

Ist es so dass du einen Brummen hörst wenn du den Türöffner betätigst?

Dann hast den Buzzer als Vorwiderstand zum Türöffner.

Wenn das so ist dann müsstest zum öffnen ohne Ton den Buzzer kurz schließen. Dann hast aber einen echten Kurzschluss wenn jemand anläutet.

In diesem Fall wäre die Lösung ein Umschalter. Also der eine Schwarze Draht muss dann zum Buzzer und zu einem Vorwiderstand führen. Der zweite schwarze Draht zu einem Umschaltkontakt, vom Widerstand zum anderen Umschaltkontakt. Vom gemeinsamen Schalterkontakt dann dorthin vo wo du den einen Buzzerdraht entfernt hast.

Der Summer ist wahscheinlich das schwarze runde Teil unten links? In einer der Zuleitungen muss ein Schalter eingefügt werden.

Wie geht das mit dem Schalter? Der Türöffner geht nicht mehr nachdem ich die zwei schwarzen Kabel gezogen habe.

@qaywsxwsxqay

Dann muss noch was Anderes passiert sein. Der Summer hat nichts mit dem Türöffner zu tun.

also normalerweise ist das klingelsignal über die Klemme S eingespeist.

wenn du diesen draht abklemmst, dann geht alles bis auf die klingel.

aber mal unter uns? was willst du mit dem türöffner, wenn keiner klingeln kann?

lg, Anna

Leute, die willkommen sind, sagen bescheid, dass sie vor der Türe stehen und man öffnet sie. Wenn man ein Baby hat, dann kann es ganz schön nervig werden, wenn das Baby wegen Zeitungsträgern, Werbungeinschmeißern und Postboten(bei Post, die für Nachbarn gedacht sind) aufwacht.

Setze einfach einen Schalter zwischen die Leitung kurz vor die Klingel.damit kannst dann die Stromzufuhr zur Klingel unterbrechen.

Wie geht das mit dem Schalter? Der Türöffner geht nicht mehr nachdem ich die zwei schwarzen Kabel gezogen habe.