STR HT 2003/2 abstellen?

3 Antworten

Du musst die Leitung unterbrechen, welche oben auf der Baugruppe mit "Su" beschriftet ist. Am besten baust Du Dir einfach einen Schalter ein: Ein kleines Loch in die Seitenwand, Schalter einbauen, Su-Draht an einer Stelle ablösen und den Schalter mit einem Stückchen Draht dazwischen schalten.

So kannst Du die Klingel / den Summer aus- und einschalten wie und wann Du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Elektrik, Klingel, Sprechanlage)
Benutzer911911
Fragesteller

Ist dies leicht zum anbringen? Oder muss ich da einen Elektriker herbestellen?

heilaw  03.03.2024, 09:45
@Benutzer911911

Das kommt drauf an, kenne deine handwerklichen Fähigkeiten nicht. Du solltest das auch mit dem Vermieter absprechen.

heilaw  03.03.2024, 10:43
@Benutzer911911

Bevor ich dir eine Anweisung gebe, brauch ich die genaue Bezeichnung des HT, die Ich leider nicht vollständig lesen kann.

HT 2003/2?

Benutzer911911
Fragesteller
@heilaw

HT 2003/2N ist die Bezeichnung. Meine handwerklichen Fähigkeiten sind okay. Habe bis vor einem Jahr Kabelbäume für Industrie Spulmaschinen gelegt.

heilaw  03.03.2024, 11:53
@Benutzer911911

2 Klingeldrähte oder Telefondrähte an den Schalter anschließen. Die Drähte in das HT Wandseitig einführen in dem du das HT etwas losschraubst.Schalter und HT befestigen.

Blauen Draht aus der Klemme S abklemmen und mit einem der 2 Drähte vom Schalter verbinden. Den anderen Draht an der Klemme S anklemmen.

Ich würde, wenn ich schlafen gehe, den Hörer abnehmen - dann ist Ruhe.

heilaw  03.03.2024, 09:46

Dann kann jeder am Türlautsprecher mithören.

Benutzer911911
Fragesteller

Funktioniert nicht