Wie kann ich Deutscher aussehen?

chillHund  22.05.2025, 15:19

Wieso möchtest du deutscher aussehen?

IvanTheBeast 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 15:19

Will als Deutscher wahrgenommen werden.

6 Antworten

Blondiere deine Haare und trage blaue Kontaktlinsen!

Mal ehrlich, dein Aussehen ist egal und selbst deine Herkunft ist egal, wenn du im Herzen und im Verstand zu diesem Land stehst. Das ist deutsch genug.

Ich würde vor allem drauf achten, besonders gut rasiert zu sein, denn dadurch wirkst du im Gesicht heller und sauberer.

Außerdem würde ich mich besonders korrekt kleiden und alles klischeehaft Unterschichtige strikt vermeiden. Schau dir an, wie sich viele Türken kleiden und vermeiden ebendies.

Denk vor allem auch an Körperhaltung und Gestik und benimm dich einfach deutsch.

Bin Deutscher sehe aber südländisch aus, lange schwarze Haare bis zum Po, dunkler Teint und dunkle Eyeball Tattoos.

Ich werde oft, auch von Deutschen im gebrochen Deutsch angesprochen oder Ausländer halten mich für einen Landsmann..

Werde im Ausland in der Landessprache angequatscht und finde es super nicht für deutsch gehalten zu werden.

Deutsch sein ist kein Statussymbol, wer hat heutzutage nicht alles einen deutschen Pass?

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trag ein Fan-T-Shirt mit Heino drauf 😂

Was kümmerts dich, was andere über deine Herkunft denken?

Ich wurde schon für einen Italiener gehalten wegen meines Aussehens. Ich habe dunkelbraune Haare, braune Augen und im Sommer eine starke Bräunung.

Und ick berlinere jerne extra, damit jeder weeß, dass ick Deutscher bin.

IvanTheBeast 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 15:32
Was kümmerts dich, was andere über deine Herkunft denken?

Du sagst doch selbst:

"Und ick berlinere jerne extra, damit jeder weeß, dass ick Deutscher bin."

Also kümmert es dich doch selbst, oder was ist deine Motivation das zutun? 🤔

Nectovelin  22.05.2025, 15:37
@IvanTheBeast

Nein, das verstehst du falsch. Das schrieb ich als humorvolle Andeutung dafür, dass man durchaus an anderem als am Aussehen bemerken kann, woher jemand kommt.

Wenn jemand mich ernsthaft falsch einordnet, der mich sieht, ohne mich sprechen zu hören, lach ich mich natürlich schlapp.