Warum sehe ich aus wie ein Türke obwohl ich keiner bin?

2 Antworten

Guten Abend,

das liegt daran, dass Sie den Menschen in der Türkei ähnlich sehen, wie Sie ja auch selbst bereits festgestellt haben. Ländergrenzen sind keine Rassengrenzen; es gibt ja auch beispielsweise blonde und blauäugige Griechen und sogar zuweilen Türken, die aussehen, als könnten sie aus Deutschland stammen. Dann gibt es wiederum schwarzhaarige Skandinavier, die eher an Südeuropäer erinnern. Möglich ist das alles, da durch Kriege und Völkerwanderungen alle möglichen und unmöglichen Menschenschläge über Europa verstreut sind. So ist es auch nicht selten, dass man Russen sieht, welche wie reine Asiaten wirken, mit Epikanthus ("Schlitzaugen") und allem was dazugehört. Das mag wohl durch die Mongolen unter Dschinghis Khan "rübergeschwappt" sein.

Auch wurde die Slovakei (damals noch ein Teil von Ungarn) vor einigen hundert Jahren vom osmanischen Reich belagert. Da wird sich wohl auch einiges vermischt haben, wenngleich ich Ihnen damit nicht zwingend türkische Vorfahren unterstelle, denn es wäre auch möglich, dass Sie ohne türkische Vorfahren schwarze Haare und dunkle Augen haben, die ja eigentlich überall auf der Welt vorkommen.

Nein, ich denke dafür gibt es keine Erklärung. Jeder Mensch sieht einfach anders aus und wenn du und deine Familie schwarze Haare und dunkle Augen haben dann ist das einfach so. Es liegt wahrscheinlich einfach an deinen Genen. Hauptsache du bist mit deinem Aussehen zufrieden:)