Wie kann ich den Zustand beenden, sehr langweilig zu sein?
Ich bin durch meine Schüchternheit und Unsicherheit und weil ich auch ziemlich viel Zeit alleine verbracht habe sehr introviertiert geworden. Soweit, dass Gefühle nach außen zeigen ich vollkommen vergessen habe wie das geht. Dadurch bin ich für die Leute sehr langweilig. Ich langweilige mich selbst, wenn ich mit jemanden schreibe e und es wundert mich nicht, wenn sie dann nicht mehr mit mir schreiben. Was kann ich dagegen tun?
2 Antworten
Geh in einen Verein. Dadurch kommst du unter Menschen und eine Gemeinsamkeit könnte gut tun. Was weiß ich: Sport, Freizeitgestaltung usw. Gibt ja für alles und jeden Vereine^^.
Oder einen Hund anschaffen. Da hast du erstmal die Verantwortung und kommst so auch ins Gespräch mit Menschen.
Schau doch mal, wie sich andere verhalten. Studier das halt und versuch das, was du meinst umsetzen zu können, umzusetzen auf deine Art.
Ich bin durch meine Schüchternheit und Unsicherheit und weil ich auch ziemlich viel Zeit alleine verbracht habe sehr introviertiert geworden. Soweit, dass Gefühle nach außen zeigen ich vollkommen vergessen habe wie das geht. Dadurch bin ich für die Leute sehr langweilig.
Erstens ist „langweilig“ eine sehr subjektive und zugleich extremst unpräzise Beschreibung. Zweitens hat das eine doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Du bist, wie schon gesagt, etwas unsicher und/oder evtl. vermutlich auch von Natur aus eher ein introvertierter Mensch. Ob du mir „langweilig“ wärst oder in Augen deiner Mitmenschen aus deiner Umgebung solch einen Eindruck machst, kann ich nicht sagen, da ich weder Dich noch deine Interessen/Hobbys und Mitmenschen kenne.
Was kann ich dagegen tun?
Naja, wenn du ein oder mehrere Hobbys hast, dann versuch doch mal über diese dich mit anderen zu unterhalten. Oder du probierst mal etwas Neues aus oder suchst dir ein weiteres schönes Hobby, welches du auch mit anderen Menschen in Vereinen ect. ausüben kannst. Versuch nebenbei evtl. herauszufinden, was dir wirklich Spaß machen oder liegen würde. Vielleicht hast du ja ausgeprägte Fähigkeiten oder gar Talente. Allein schon dadurch kann ein Mensch „interessanter“ werden.