Macht eine Beziehung ohne Zuneigung und Nähe noch Sinn?

3 Antworten

wenn dir was an ihr und eurer beziehung liegt macht es sehr wohl sinn daran zu arbeiten. wenn es nix bringt, ist es eben so, aber du kannst dir später nicht vorwerfen, dass du es nicht versucht hast.

ob und wie...das musst du selbst wissen. aber ein paar vorschläge

  • unterhaltet euch in ruhe und definiert GANZ GENAU wo es probleme gibt
  • diskutiert mögliche lösungsvarianten
  • wenn probleme angesprochen werden versuch nicht gleich dich zu rechtfertigen. lass dinge ihrerseits einfach mal auf dich wirken, geh in dich und denk nach, wie du das ändern kannst. zeig ihr auch, dass du das willst
  • ganz wichtig bei der sache ist, dass das nicht ins negative anbschweifen soll. das soll kein gespräch sein, wo man dem andern nur vorwürfe macht, sondern um das gute was einmal war wieder zu bekommen. und das muss im fokus stehn, und auch beiden klar sein. versucht beide positives mit dem gespräch zu verbinden
  • ganz wichtig: zeig ihr auch dass sie dir was wert ist. und wenn dinge ans licht kommen die man ändern kann, tu es auch. keine lehren worte. sonst is das ganze sinnlos

viel erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst selber entscheiden ob Du in dieser Beziehung bleiben möchtest auch wenn Du zu wenig Nähe bekommst. Allerdings ist es auch normal, daß man nach einer gewissen Zeit eben nicht mehr so eng aufeinander hängt wie in der anfänglichen Verliebtheit. Aber wenn fast keine Nähe mehr vorhanden ist, kann das schon sehr belasten und man kann nicht alles nur auf die Krankheit schieben. Davon abgesehen musst Du in erster Linie an Dich selber denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Stell dir vor, deine Freundin hätte Krebs. Würdest du dann auch darüber nachdenken, mit ihr Schluss zu machen?

Depression ist auch "nur" eine Krankheit...