Wie kann einem jemand etwas mehr egal sein?
Jemand bedeutet mir "zu viel", in dem Sinne dass es nicht in dem Maße auf Gegenseitigkeit beruht. Was wären eure Ideen? Wie kann mich das weniger beeinflussen?
Vielen Dank
3 Antworten
Hallo HatKeinPlan580,
baue Distanz auf allen Ebenen auf und beschäftige dich mit anderen Personen.
Das ist das beste was Du für dich tun kannst.
IN LVX
Ragnar
Ja. Weil du die Bindung zu der Person so aufrecht hälst. Ich hab mich in einen guten Freund verliebt, der auch sehr attraktiv ist, er ist halt leider hetero. Dass er sehr locker damit umging hat auch für ihn gesprochen. Musste mich aber distanzieren, weil ich und nicht in der Situation sehen wollte, dass ich aus einem zwanghaften Trieb heraus – der sich entwickelt, wenn man versucht seine Gefühle und Bedürfnisse ignoriert – sexuell zu belästigen. Mittlerweile ist die Verliebtheit weg und unsere Beziehung läuft wieder normal und super weiter.
Daher empfehle ich dir das. Ich sag ja nicht, dass Du jetzt sofort den Kontakt für immer abbrechen sollst. Einfach distanzieren. Wenn ihr generell eine gute Beziehung habt, kannst Du ihm das auch so mitteilen, er sollte dafür Verständnis haben. LG
Okay dankesehr ich überlege mir das.
kannst nicht machen dass die person dir "mehr egal" ist
Ja sorry für die Formulierung 😂🤷 weißt du nicht was ich meine? Weniger emotionale Beeinflussung/Abgängigkeit (die nicht aktiv von der anderen Person verschuldet ist oder geplant übrigens)?
Eine Person die mir Nahe steht und die ich hin oder her nicht verlieren möchte ist das Problem. Einerseits ist es eine super enge Beziehung, andererseits setzt die Person Prioritäten anders als ich. Zudem hat sie einen sehr starken Einfluss auf mich. Wie kann ich also die Beziehung genauso eng lassen, und mich selbst dabei aber etwas mehr "schützen" vor den Stimmungsschwankungen die teilweise daraus resultieren?
geht nicht.viele versuchen gefühle zu kontrollieren und kriegen dabei noch mehr probleme entweder du redest mit der person darüber oder es bleibt so
Wenn Du jemanden magst , kannst Du ihn nicht einfach ignorieren . Das wird Dir nie gelingen .
Das war auch nicht mein Ziel. Ich möchte verhindern dass die Person zu großen Einfluss auf meine Stimmung nehmen kann, aber ohne dabei die Beziehung zu schädigen.
Okay, mit anderen beschäftigen mache ich, aber muss Distanz aufbauen sein?