Warum sind Menschen beleidigt wenn man nicht sofort Hallo sagt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es hat was mit Benimm zu tun. Normalerweise grüßen Jüngere zuerst. Es sei denn, man begegnet der Königin von England. Die grüßt stets zuerst und gibt damit kund, dass sie gegrüßt werden will. Wenn sie nicht grüßt, grüßt man auch nicht.

Da aber Königinnen selten herumlaufen, sollte man sich an die Benimmregeln halten. Beleidigt ist man dann nicht, aber es wirkt halt unhöflich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt immer noch so bestimmte Regeln, dass niederrangige die höherrangigen zuerst grüßen, also Schüler den Lehrer, Angestellte den Chef, Jüngere die älteren, aber ansonsten Männer die Frauen. und genau das machen die wenigsten Männer. Die gucken zwar, aber warten, bis die Frau grüßt....

MIR wäre es egal, wer jemand anderen zuerst bemerkt oder erkennt, grüßt einfach.

Kommentar von Robert7194
18.12.2015, 11:11

Männer grüßen Frauen zuerst? hab ich noch nie gehört

0

Bist Du beleidigt ,wenn jemand es nicht bei Dir tut? Menschen sind so vielfältig in ihren Reaktionen wie es Menschen gibt....man kann es nicht allen recht machen.....wenn Du natürlich gewisse Anstandsregeln meinst....na dann kann diese und jene Person beleidigt sein....,aber da würde ich mir keine Gedanken machen.....Das nicht hallo sagen kann man auch gut als Schutz gebrauchen,wenn man jemanden auf Distanz halten will...also alles ist relativ...da gibts keine Regeln. (Höchstens Vorgeschriebene in einem Betrieb,in einer Schule oder ähnlich).

- (Frauen, Psychologie, Männer)

Ist zwar altmodisch aber es gilt immer noch, dass der oder die jüngere zuerst grüßen sollte.

Fühlen sich vielleicht gekränkt und wer gibt das schon gerne zu

Ich finde das ist einfach Höflichkeit jemanden zu begrüßen und gehört dazu :)

Sind vermutlich Minderwertigkeitskomplexe, sie fühlen sich nicht beachtet.

die Frage hättest ruhig detaillierter stellen können, damit man sich mit Antworten auch auf dich beziehen kann 

worum geht es in deinem Zusammenhang?

ja klar beruht es das

Was möchtest Du wissen?