Warum sind Menschen beleidigt wenn man nicht sofort Hallo sagt?

9 Antworten

Bist Du beleidigt ,wenn jemand es nicht bei Dir tut? Menschen sind so vielfältig in ihren Reaktionen wie es Menschen gibt....man kann es nicht allen recht machen.....wenn Du natürlich gewisse Anstandsregeln meinst....na dann kann diese und jene Person beleidigt sein....,aber da würde ich mir keine Gedanken machen.....Das nicht hallo sagen kann man auch gut als Schutz gebrauchen,wenn man jemanden auf Distanz halten will...also alles ist relativ...da gibts keine Regeln. (Höchstens Vorgeschriebene in einem Betrieb,in einer Schule oder ähnlich).

 - (Psychologie, Frauen, Männer)

Es gibt immer noch so bestimmte Regeln, dass niederrangige die höherrangigen zuerst grüßen, also Schüler den Lehrer, Angestellte den Chef, Jüngere die älteren, aber ansonsten Männer die Frauen. und genau das machen die wenigsten Männer. Die gucken zwar, aber warten, bis die Frau grüßt....

MIR wäre es egal, wer jemand anderen zuerst bemerkt oder erkennt, grüßt einfach.

Ist zwar altmodisch aber es gilt immer noch, dass der oder die jüngere zuerst grüßen sollte.

Fühlen sich vielleicht gekränkt und wer gibt das schon gerne zu

worum geht es in deinem Zusammenhang?

ja klar beruht es das