Sohn will Beziehung mit Lehrerin was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist strafbar. Ich würde ein erstes Gespräch darüber führen das er warten sollte bis er kein Schüler mehr ist. Ein Verbot bringt nichts. Aber wenn er wirklich Gefühle für sie hat, sollte ihr nicht das Leben zerstören wollen. Gehen sie dennoch eine Beziehung ein, würde ich die Lehrerin anzeigen, denn er ist abhängig von ihren Launen und beeinflussbar.

Du solltest aber auch im Kopf behalten, das es vll nur seine Fantasie ist, dass sie es erwidert. Viele Schüler*innen verknallen sich in die Lehrer und denken einfach nur die Lehrer*innen es erwidern würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Nein verdammt noch mal. Was hast du denn für Gedanken. Nicht nur das es strafbar ist, ist es auch noch völlig absurd. Wo soll das hinführen. Bring ihn zur Vernunft. Frag ihn ob das stimmt oder ob er sich das nur einbildet, dass die Lehrerin es erwidert. Wenn nicht, dann sprich mit der Lehrerin und kläre sie auf. Falls sie vergessen haben sollte, dass sie ein Lehramt bekleidet und dein Sohn ein Schutzbefohlener ist.

einfach machen lassen die Lehrerin wird eh nicht darauf eingehen

bergfan1971
Fragesteller

Also nach seinen Aussagen geht die Lehrerin sehr wohl darauf ein und es liegt an ihm ob etwas daraus entsteht