Wie kann ich den Vogelkäfig schöner machen? :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste man wissen, was ist das für ein Käfig/für welche Vögel und die Größe des Kafägs.....und wie ist er zur zeit eingerichtet!Sitzstangen sollten zumindest imjmmer aus Naturästen bestehen die unterschiedliche Umfänge haben....

Suleika1995
Fragesteller

rechteckiger käfig,wellensittiche,48 cm breit& 61 cm hoch.

Ich hab stangen aus holz aber ich wollte nachher äste sammeln :)

Amazonafinschi  06.01.2011, 15:14
@Suleika1995

Bisschen Klein der Käfig, ich hoffe sie haben genug Freiflug.Bitte keine Spiegel verwenden und Naturäste ist schonmal ein guter Anfang.Keine Eichenäste, die sind giftig.....Spielzeug reinaus Holz/Acryl/Leder....Sisalseile zum Klettern mögen sie auch ganz gern

Nakomo  06.01.2011, 15:16
@Suleika1995

Kein Laub aufhängen, wenn du nicht weißt ob es giftig ist. Sonst sind unterschiedliche und unebende Äste besser als glatte Holzstangen.

Amazonafinschi  06.01.2011, 15:23
@Nakomo

An frischen Ästen sind auch meist Blätter.....nehmen kann man:Birke,Haselnuss.Weide,alles an Obstbäumen.....und da können auch die Blätter dran bleiben die tun nichts!

Du erwartest doch nicht, dass man das hier beantwortet oder? Da kann man einen ganzen Ratgeber drüber schreiben. Infos und Tipps zu Vogelkäfig und -Einrichtung findest du z.B. hier: www.birds-online.de oder welli.net.

Da steht lang und breit, welche Käfige geeignet sind, welche Sitzstangen reinmüssen, welches Spielzeug geeignet ist und welches nicht, was für Zubehör notwendig und sinnvoll ist etc.

Amazonafinschi  06.01.2011, 18:39

Wenn man sich vorher informiert treten solche Fragen gar nicht erst auf....aber die Leute müssen ja erst kaufen ohne sich vorher kundig zu machen und dann kommen Fragen auf wie diese, oder schlimmeres noch die Tiere werden wieder abgegeben, weil man vorher nicht wußte, dass sie krach und Dreck machen und das man sich täglich mit ihnen beschäftigen muss....kurz sie werden lästig und müssen weg!Solche Tiere fristen oft Jahrelang in viel zu kleinen Käfigen ein elendiges Leben.....Bilder von solchen Tieren sind mir mehr als nur bekannt, denn solche Tiere habe ich zuviel und zu oft gesehen und sie aus ihrer misere rausgeholt.Man müsste Menschen die sowas tun bestrafen!Da krieg ich einfach nur einen dicken Hals!

Suleika1995
Fragesteller
@Amazonafinschi

Jetzt hör mal zu du kleine ********* ich gebe meine wellis ganz bestimmt nicht ab ! kümmer dich doch mal um deinen scheis.s mein gott ey -.-

MrsFaraday  06.01.2011, 21:20
@Suleika1995

Dann statte der Seite einen Besuch ab und informiere dich bitte, suleika, damit du eben kein solcher Tierhalter wirst, sondern du deinen Wellis ein so gutes Leben bieten kannst, wie du sagst (und auch wirklich willst, nehme ich an)!

Was verschwendest du hier deine Zeit mit solchen Fragen, echt? Das mein ich ernst. In derselben Zeit hättest du schon ne Menge wirklich nützliches über Wellensittichhaltung lernen können.

kommt auch drauf an wie groß er ist.er sollte nicht zu voll werden.du kannst ein glöckchen oder eine kleine schaukel reinhängen.vermeide jedoch plastikspielzeug!