Wie kann ich den Speicherplatz meiner PS5 erweitern?

Bitte mit Begründung. Ohne Begründung hilft mir eure Auswahl nicht

Zweite Ergänzung. Ich bin überhaupt nicht handwerklich begabt und hab zwei linke Hände. Dementsprechend werde ich an meiner Konsole nicht herumzuwerkeln oder herumzuexperimentieren, da mir das Risiko einfach zu groß ist dass ich da irgendwas kaputt machen könnte

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere Lösung 67%
Externe Festplatte ist besser 33%
USB Stick ist besser 0%

1 Antwort

Andere Lösung

Die PS5 hat direkt unter dem Faceplate einen Slot um die Konsole mit einer internen SSD zu erweitern. Ist meiner Meinung nach die bequemste Lösung.

Ich persönlich habe eine Samsung 980 Pro verbaut. Die benötigt auch kein Heatsink. Ist aber nur ein Beispiel. Einfach mal nach Listen googlen die zeigen welche SSDs kompatibel sind. Da kommen ja immer mal neue hinzu.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
kenkaneki18
Fragesteller

Ich hätte erwähnen sollen, dass ich absolut nicht handwerklich begabt bin und mich überhaupt nicht traue an irgendeinem technischen Gerät herumzuexperimentieren, da ich ganz genau weiß dass da auch einiges schief gehen könnte, wenn man sich damit nicht auskennt und das will ich unter gar keinen Umständen riskieren

paradox1899  20.02.2024, 16:28
@kenkaneki18

Verständlich, aber das ist wirklich kinderleicht.

"Intern" bedeutet auch nicht dass man wirklich die Konsole öffnet und da irgendwo rumschraubt. Das ist schon dafür gedacht dass das eigentlich jeder machen kann.

Die Seitenteile lassen sich ja einfach abziehen, ohne zu schrauben. Darunter befindet sich eine kleine Klappe, wie ein Batteriefach bei irgendwelchen Geräten. Dieses öffnet man und darunter befindet sich schon der Slot.

Dort steckt man die SSD einfach rein. Es gibt nur eine Schraube, mit welcher man die SSD fixiert, damit sie nicht rumwackelt. Das war es schon.

Es gibt zahlreiche Videos die das Schritt für Schritt demonstrieren. Am besten schaust du dir mal eins an und guckst ob du dir das zutraust. Ist wirklich einfacher als es klingt und dauert eigentlich keine 5 Minuten. 😄