Warum geht Festplatte für PS5 nicht?

1 Antwort

Musst formatieren.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-extended-storage/#:~:text=Wenn%20du%20ein%20Laufwerk%20nicht,Speicher%20%3E%20Erweiterter%20USB%2DSpeicher.

Bedenke das nur ps4 davon abgespielt werden können. Ps5 Spiele können nur gelagert werden.

Lg

smost  11.02.2024, 19:09

PS-Plus-Abonnenten können Spielstände in der Cloud sichern und diese auf die PS5 herunterladen

Usj89  11.02.2024, 19:44
@smost

Das ist korrekt aber was haben Speicherdaten mit externer Speichererweiterung zu tun?

smost  11.02.2024, 19:54
@Usj89

bis sie benötigt werden, um dann auf ein internes Laufwerk übertragen zu werden

Usj89  11.02.2024, 20:29
@smost

? Man kann bei der ps5 keine Speicherdaten mehr extern sichern. Das geht nur noch über die Cloud...

smost  11.02.2024, 20:50
@Usj89

Die Konsole ist mit Laufwerken mit einer Kapazität von bis zu 8TB kompatibel, aber selbst ein 1TB-Laufwerk erhöht die effektive Kapazität des Systems für Spiele und andere Medien um über 150 %. Alle Spiele, die auf den internen Laufwerken der PS5 gespeichert sind, können sofort gespielt werden, ohne dass sie auf ein anderes Laufwerk übertragen werden müssen, wodurch das Gaming wesentlich komfortabler wird und der Verschleiß des Hauptlaufwerks sinkt. Da PS5-Spiele über hundert Gigabyte groß sein können, muss jede von dir in Erwägung gezogene Festplatte mindestens so schnell sein wie die vorinstallierte Festplatte, d. h. mindestens 5.500 MB/s. Ein Heatsink ist nützlich, um diese Geschwindigkeiten auch bei starker Beanspruchung des Laufwerks aufrechtzuerhalten.

Usj89  11.02.2024, 20:54
@smost

Ist ebenfalls korrekt aber geht auch wieder komplett an der Frage vorbei?!

Er will seinen Speicher extern erweitern. Und keine zweite interne Platte verbauen oder iwelche Speicherdaten verschieben

smost  11.02.2024, 20:57
@Usj89

Die PS5 unterstützt nur die Formate exFAT oder FAT32, nicht NTFS oder andere Formate. ?

Usj89  11.02.2024, 21:16
@smost

Müsste ich nachschauen. Weiss ich aus dem Kopf nicht.