Wie kann ich den Ruf zu meiner Arbeitskolegin wider reparieren (Text unten)?
Ich habe einen großen Fehler gemacht und meine Arbeitskolegin eine Beziehung Angeboten und ihr meine Gefühle mitgeteilt obwohl sie Verheiratet ist und 2 Kinder hat ! Wie kann man nur so blöde sein ....Was kann ich jetzt noch tun um meinen Ruf gegenüber ihr zu Reparieren ?
Hat sie abgelehnt oder zugesagt?
Weder noch sie hat nicht ja und nicht nein gesagt
4 Antworten
Deine Gefühle sind nun mal vorhanden! Das hat die Natur gemacht. Was willst du dagegen tun?
Ich würde ihr sagen, dass du etwas vorschnell warst mit deinen Äußerungen, es aber ok ist, wenn sie davon im Gedächtnis behält, dass du sie gern magst und froh bist, mit so einer netten Kollegin zusammenarbeiten zu können.
Das wäre ein kleines Lob - ungewöhnlich für unseren Kulturraum, aber es tut ihr sicher gut zu wissen, dass du sie magst.
Dabei würde ich es belassen.
Wie du mit deinen Gefühlen zurechtkommst, müsstest du dir selbst überlegen. Wenn es wirklich so ist, wie du es ausgedrückt hast, dann leidest du. Da ist Selbstbeherrschung gefordert.
Viel Erfolg!
Hi poppedelfoppe.
Du kannst zu ihr gehen und ihr sagen dass sie vergessen soll, was du ihr gesagt hast.
Sage ihr dass du sie als Mensch und als Kollegin sehr schätzt und dir eine gute Zusammenarbeit mit ihr wichtig ist.
Alles Andere ist unwichtig und es ist dir so herausgesucht, aber es war nicht ganz ernst gemeint.
An deiner Stelle würde ich ihr erstmal etwas Zeit geben um über die Situation nach zu denken. Nach einer Zeit solltest du ein Gespräch suchen um sich bei ihr für die "ungeahnte" Liebe zu entschuldigen. Biete ihr dann einfach eine Freundschaft auf einer normalen Ebene an.
Ich habe einen Drang dich zu beleidigen, weil zwei kinder mit im spiel sind, andererseits gehen selbstverständlich kinderlose wie kinderreiche beziehungen gleichermaßen in die brüche und da braucht es stets eines komplizen wie hier dich.
Wenn sie das weitererzählt, will keiner mehr mit dir zusammenarbeiten, du wirst deinen außenseiterjob hassen