Wie kann ich den Abihauptschreibetermin umgehen?
vlt so Nachschreibetermin wär cool. Was muss man da machen? Die letzten Wochen waren so eine Psychose. Nichts könnte die letzten Wochen beschreiben. Würde tbh auch alles machen, damit ich zum Nachschreibetermin gehe.
Es ist so einfach eig, eine hat sich bei mir geritzt und muss deswegen kein Abi machen. Sie hat die 2 Jahre einfach trotzdem geschenkt bekommen. Ich hab genauso Suizidgedanken seit ich 12 bin. Ich krieg deswegen auch nix geschenkt. Finde das so unfair. Andere struggeln auch, aber kriegen halt nichts hinterhergeworfen.
Würde mir auch so ein Messer in den Arm stecken oder so
3 Antworten
Wie kann ich den Abihauptschreibetermin umgehen?
vlt so Nachschreibetermin wär cool. Was muss man da machen?
Indem du an dem Tag bzw. ein Tag vor der Prüfung zum Arzt gehst und dich für den Tag der Prüfung krankschreiben lässt. Das ärztliche Attest ist verpflichtend, sonst fällst du durch.
Es ist so einfach eig, eine hat sich bei mir geritzt und muss deswegen kein Abi machen. Sie hat die 2 Jahre einfach trotzdem geschenkt bekommen.
Das kann gar nicht sein, da auch sie die Prüfungen schreiben muss. Ohne Prüfung bekommt man den Abschluss nicht. Wer weder am normalen Termin, noch am Nachholtermin schreibt, muss das Jahr wiederholen oder bekommt keinen Abschluss.
Niemand bekommt seinen Schulabschluss geschenkt! Wer nicht mitschreiben kann aus gesundheitlichen Gründen, kann den Nachschreibetermin nutzen und auch dafür benötigst du ein glaubwürdiges Attest.
Wenn du seit mehreren Jahren Suizidgedanken hast, wäre nicht nur eine Therapie sinnvoll, sondern eher ein Klinikaufenthalt, um das dauerhaft in den Griff zu bekommen. Depressionen sind kein Tabuthema mehr, sondern weit verbreitet und entsprechend sensibilisiert reagieren die Ärzte. Jeder struggelt mal im Leben, aber der Umgang damit ist entscheidend. Wenn du Probleme damit hast, lass' dir helfen.
Was hält dich davon ab dir Unterstützung zu holen? Dann kann es für dich ggf. auch eine Sonderregelung geben, falls nötig.
Daran ist nichts unfair.
weil ich hab Angst, dass die mich wegsperren. Ich möchte lieber frei sein
Keiner sperrt dich einfach so weg.
Aber wenn du nicht um Hilfe fragst, bekommst du auch keine. Dann musst du damit leben
sie war von den 2 Schuljahren evtl 1/2 Jahr anwesend und hat es bekommen