Wie kann ich dem Kind in der 3 Klasse besser Nachhilfe geben wenn er große Probleme beim Schreiben hat?

1 Antwort

Übe die Wörter einzeln mit ihm ein und frage ihn ob es z.B. Schwierigkeiten gibt.

Biene da wäre zum Beispiel das ie schwierig.

Lass die Schwierigen Stellen anmarkieren und dann überlegt ihr euch gemeinsam ob es Eselsbrücken gibt.

Du könntest ihm eine Stelle auch vorlesen. Er hört zu und dann lässt du ihn das ganze lesen.

Du kannst auch die Übungsblätter deiner Schwester kopieren und mit ihm durchgehen.

Ansonsten gibt es Legasthenie aber da müsstest du mit den Lehrern von ihm reden, weil die eine Empfehlung schreiben müssen, dass er einen Termin bei einem Psychologen? bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Schrift interessiert mich