Wie kann ich dauerhaft eine Glatze bekommen?

11 Antworten

Du kannst deine Haare nicht dauerhaft beseitigen. Sonst würden das viele Männer mit ihrem Bart tun. Für Fans vom kahlen Kopf gibt es Glatzen-Rasierer mit 4-5 leicht konkav angeordneten Rasierköpfen, damit bist du jeden Morgen ziemlich schnell und einfach blank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raketenbaum  22.11.2022, 01:47

Doch, mit dem Laser geht es - habe mir den Schädel kahl lasern lassen. Funzt aber nur mit dunklem Haar auf heller Haut.

Ich hoffe deine Frage ist noch relevant. Ich habe mir volles Haar weglasern lassen! Zum Einsatz kam ein Alexandritlaser des Typs "Candela GentleLase Pro". Ich habe mit vollem, dunkelbraunem Haar angefangen und bin nach nun 8 Monaten bei bis zu 98 % Haarfreiheit angekommen. Gehe aber noch monatlich zum Lasern um wirklich alles zu eliminieren was noch so nachwächst! Kein nerviges Rasieren mehr, statt täglich reicht nun alle 1-2 Wochen mal drübergehen unter der Dusche. Dazu ist der Rasurschatten weg, Stirn und Kopf sind farblich gleich. Beachte aber unbedingt, dass es eine Entscheidung fürs Leben ist - Laser ist dauerhaft, die Follikel werden zerstört was Sinn der Sache ist! Du solltest das also keinesfalls aus einer Laune heraus entscheiden. Ich war schon immer ein Anti-Haarfetisch und wollte immer schon die Glatze. Um das Thema dauerhafte Haarentfernung am Kopf in Deutschland etwas bekannter zu machen, habe ich einen Blog dazu veröffentlicht wo ich meine Erfahrungen beschreibe. Bin auf deutschem Boden wohl Vorreiter in der Sache...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eiinzelton  02.12.2022, 19:17

Und was kostet der Spaß? 😅

Raketenbaum  09.01.2023, 21:53
@eiinzelton

Du brauchst mehrere Sitzungen, mindestens 10-15 im Abstand von ~ 4 Wochen. Die allermeisten Studios gewähren Nachlass wenn man Pakete bucht z.B 8 Sitzungen im Voraus bezahlt. So ist es bei mir und ich zahle umgerechnet 101,xx € die Sitzung und somit pro Monat :)

Es gibt extra enthaarungs Cremes die du aber auch öfter anwenden musst und pass auf das dir davon nichts ins Gesicht läuft wenn du das auf dein kopf schmierst (handschuhe dabei tragen ist auch vorteilhaft)

bei Wachsstreifen kommen die Haare wieder. Lasern ist bei Beinen ect möglich und es erspart die sehr viel Arbeit. Vom Kopf Lasern hab ich noch nie was gehört

Laser ist ziemlich teuer. Ich weiß nicht genau ob das auf dem Kopf auch angewendet werden darf. Eine ziemlich endgültige Entscheidung die du da triffst. Rasiere lieber weiter. Hast du an deinen Augenbrauen auch was geändert ? Der hat ja nur sehr dünne Streifen. Gefällt dir sowas auch? Gut das du in der Schule mit deinem neuen Haarschnitt wohl gut klar kommst.

BIL4L
Fragesteller

Nein meine Augenbraun sind normal und ich habebein 8 Tage Bart. Nur die Haare auf dem Kopf nerven

glatzig  08.01.2021, 17:37
@BIL4L

Dann kann man die Kopfhaare aber gut täglich oder so alle 2- 3 Tage rasieren. Andere müssen auch täglich den Bart rasieren.

Raketenbaum  22.11.2022, 01:58

Ich habe mir alles weglasern lassen am Kopf. Die meisten Studios kneifen ds mangelns Erfahrung - die meisten Laser sind für alle Körperstellen zugelassen. Was am Körper geht, geht am Kopf erst recht!