Habt ihr euch im Lockdown die Haare abrasiert?

Ausführliche Antworten wären natürlich besonders schön :)

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja - alles ab 43%
Nein 31%
Ja - Haare kurz rasiert 26%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja - alles ab

Ich habe mir vor ein paar Tagen alles auf 1 mm gemacht. Nervt mich einfach, wenn die Haare zu lang sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Friseure Mitte Februar wieder öffnen, aber auch bis Mitte Februar hätte ich nicht mehr warten wollen. Ich lasse mir die Haare normalerweise immer auf 12 mm schneiden und die Seiten auf Null, also macht das bei mir nun auch keinen riesigen Unterschied. Wachsen ja auch schnell wieder nach und draußen trage ich sowieso ein Basecap.

glatzig  31.01.2021, 14:36

Bleibt es bei dem 1mm Haarschnitt?

Leonx204  19.07.2021, 20:22

Jap. Hatte wegen des Lockdowns relativ lange Haare gehabt, dann bin ich bei nem Kumpel gewesen, und wir haben abgemacht uns die Haare abzurasieren. Zack - Maschine rausgeholt einmal drüber, und schon waren die Haare ab ;) grandioses Gefühl

Ja - alles ab

Das Coronajahr hat meine Frisur verändert. Von rückenlang auf schulterlang, dann kinnlang, dann 10mm Buzzcut auf jetzt aktuell alles abrasiert. Meine Haare sahen nur noch schlecht aus, und zum Frisör kann man ja nicht.

Ja - alles ab

Ich hab im März letzten Jahres mit der Nassrasur angefangen. Durch Social Distance und Mundschutz habe ich mich langsam an die Glatze gewöhnt. Reaktionen sind zu meinem Erstaunen ausgeblieben, all die Jahre umsonst Gedanken über die möglichen Reaktionen gemacht, scheint wohl normal zu sein XD✌️

Ja - alles ab

Bin inzwischen überzeugter Glatzenträger ich rasiere mir regelmäßig den Kopf komplett kahl. Das habe ich während des Lockdowns gemacht aber auch schon weit vorher. Empfinde es als sehr angenehm kahlgeschoren zu sein. Die dazugehörige Nassrasur ist obligatorisch.

Cyprax  20.07.2021, 16:56

Haha cool ich habe auch jetzt schon seit fast 2 Jahren eine Glatze habe für eine kurze Zeit dazwischen kurz vor meinem Geburtstag haare wachsen lassen und 1 Tag danach wieder rasiert die Jungs finden Glatze geil die Mädels hingegen nicht also lasse ich mir sie wachsen das Schlimmste daran, ist ich, fange meine Ausbildung am 1.08. an und immer wenn die Haare wachsen sehe ich aus wie ein Eierkopf nach der Glatze erst nach 1. halb Monaten sehe ich normal aus

loop69  21.07.2021, 12:22
@Cyprax

Wenn Du Deine Ausbildung beginnst und vom ersten Tag an eine rasierte Glatze hast kennt Dich niemand mit Haaren. Es muss Dir gefallen und es ist Dein persönliches Aussehen. Wenn Du Dich mit Glatze wohl fühlst solltest Du Dich scheren. Ein Umfeld gewöhnt sich sehr schnell an Äußeres. Kenne einige Auszubildende die kahl geschoren sind. Einer hat es auch während der Ausbildung gemacht und ich habe ihm dazu gratuliert. Er trägt immer noch Glatze und wird sie auch behalten. Also mach Dir nicht so viele Gedanken und rasiere Dich kahl.

Cyprax  14.08.2021, 07:54
@loop69

Alles gut mir gefällt, Mein Vater mag zwar nicht meine Glatze aber WHO cares ist meine Sache war vorgestern beim Amt und hab auch einen neuen Ausweis beantragt da meiner abgelaufen ist und auf dem Foto wird man jetzt meine Glatze sehen haha.

Ja - alles ab

War auch schon davor so. Es wird im Abstand von ein paar Tagen alles nass abrasiert.