Wie kann ich das Volumen von Rotationskörpern bestimmt bei denen sich die zu rotierende Fläche periodisch, oder nicht periodisch ändert?

1 Antwort

Die Berechnung des Volumens eines solchen komplexen Rotationskörpers erfordert die Anwendung von Integralrechnung. Hier ist eine kurze Übersicht der Schritte:

  1. Identifizieren Sie die Grundform des Rotationskörpers.
  2. Berechnen Sie das Volumen des rechteckigen Teils.
  3. Modellieren Sie das periodische Verhalten des Alpha-Teils.
  4. Integrieren Sie über die Drehung, um das Volumen des gesamten Körpers zu bestimmen.
Woher ich das weiß:Hobby

Unbiquadium
Fragesteller

Punkt 3 könnten sie mal genauer erklären

Halbrecht  03.11.2023, 18:11
@Unbiquadium

ist wahrscheinlich eine KI - Antwort . Weiteres Wissen beim Antworter nicht erwartbar.