Rotationskörper Aufgabe Mathe Abschlussprüfung bayern?

1 Antwort

hiyaaa :-)

also ich habe zuerst die Strecken ausgerechnet, anschliessend das Volumen von dem Zylinder und dann das V von dem ganzem Kegel gesamt.

am ende habe ich dann den kleinen Kegel minus den grossen gerechnet, und das Ergebnis (der grössere Part) dann von dem Vzylinder abgezogen.

ich hoffe das war einigermassen verständlich haha <3 also bei mir ist irgendwas mit 61cm^3 rausgekommen :DD

kimchiahh  13.07.2021, 13:55

hahah meinte grossen minus kleiner anstatt kleiner minus grosser <3

Djksksjs
Fragesteller

Ahhh okey perfekt hab es ungefähr genaudo wie du :))