Zylinder Volumen Erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundfläche mal Höhe ist Volumen. Stimmt also.

Sieht man auch an der Einheit, denn cm^2 * cm = cm^3

Lando970
Fragesteller

Danke!

V=G*hk

G=pi (3,14) * r(hoch 2)

Danach hast du die Grundfläche

Danach halt noch die Grundfläche mal die höhe des Körpers. Was ist denn der Radius bei dem Zylinder?

User35871  08.07.2021, 23:23

lmao die grundfläche ist schon gegeben

Lando970
Fragesteller

Der Radius ist nicht gegeben, nur die Grundfläche (G) und Höhe (h). Schau dir mal die Aufgabe 1. a) an.

User35871  08.07.2021, 23:24
@Lando970

dann einfach 50,3 * 7

volumen wird am ende in kubik angegeben (cm3)

wenn du die grundfläche ausrechnen musst, musst du beim ergebnis cm2 oder mm2 oder m2 schreiben, also quadratcentimeter etc. immer bei der grundfläche. muss halt aufpassen, ob es meter oder centimeter oder milimeter sind