Wie kann ich das Verhindern/schnell Testosteron bekommen?

Kleines Update jetzt hier:

Ich bekomme dieses Jahr noch Testosteron und nehme zum Überbrücken bis dahin die Minipille.

Für die die es interessiert :P

1234JanH  25.06.2023, 21:21

Wie alt bist du?

Noch unter 16?

Tinti11
Fragesteller

Ja unter 16

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da du unter 16 bist,wirst du wahrscheinlich erstmal gar nicht an Testosteron heran kommen. Mein Bruder (15,auch ein trans Junge) ist schon seit über drei Jahren in Therapie und bekommt erst nächstes Jahr Testo. Außerdem brauch er für Testosteron zwei Gutachten von unterschiedlichen Psychologen/Psychiatern. Ob diese Voraussetzungen bei jedem Arzt gelten oder nur bei seinem, weiß ich leider nicht.

Was vielleicht eine Lösung für dich sein könnte,sind Pubertätsblocker. Die machen,dass dein Körper sich nicht weiter in die ,,falsche" Richtung entwickelt und dass du deine Periode nicht mehr bekommst. Natürlich können die auch Nebenwirkungen haben,was bei Testosteron aber natürlich auch der Fall ist. In unserer Stadt gibt es im Krankenhaus eine Sprechstunde für trans Kinder/Jugendliche. Dort ist mein Bruder hingegangen und hat nach ein paar Treffen (mit Vorlegen eines psychologischen Gutachtens) die Pubertätsblocker bekommen. Wenn es sowas bei dir nicht gibt, würde ich mich mal bei deinem Hausarzt erkundigen.

Tinti11
Fragesteller

Vielen Dank

Nehme die Pille und mach keine Pillenpause. Die Pillenpause ist eigendlich auch nicht nötig. Dann hast du keine Periode mehr.

Die Pille kann dir der Gynäkologe verschreiben.

Bei Testo braucht man soweit ich weiß Indikationsschrieben die etwas dauern können.

Tinti11
Fragesteller

Ich darf die Pille nicht nehmen

Lucas6798  21.11.2023, 00:29

Außerdem ist das Quatsch, er will ja männlicher werden und wenn er die Pille nimmt geht das genau ins Gegenteil

Tinti11
Fragesteller
@Lucas6798

Minipille funktioniert bisher, obwohl ich auch dachte das das dumm wäre. Vielen Dank :)

Tinti11
Fragesteller

Hab ich jetzt die Minipille :D

Testosteron wirst du nicht einfach und schnell bekommen.

Mit deinem Anliegen solltest du zu deinem Frauenarzt. Die schnellste Lösung wäre, eine klassische Kombipille durchgehend zu nehmen. Wenn du die nicht nehmen darfst (z.B. wegen Rauchen, Thrombose, Übergewicht, dann könntest du eine Minipille ohne Östrogene nehmen. Die braucht aber ein paar Monate, bis die Periodenblutung nachlässt.

Tinti11
Fragesteller

Ich hab noch keinen Frauenarzt

Onesimus  15.06.2023, 20:12
@Tinti11

Dann such dir einen. Du könntest deine Mutter fragen, ob sie ihren empfehlen kann. Ansonsten suche am besten einen Frauenarzt, der eine "Mädchensprechstunde" anbietet.