Wie kann ich das “gut” ansprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du schon volljährig? Dann sprich es offen an, dass Du beim Saubermachen zufällig diesen Ordner gesehen hast, und das Du diesen Ordner gerne mal zusammen mit Deiner Mutter durchsehen möchtest. Das ist Dein gutes Recht! Du brauchst ja den Brief erstmal nicht einzeln zu erwähnen.

Du bist noch nicht volljährig? Dann ist es wahrscheinlich so gedacht, dass Du alle diese Unterlagen erst mit Volljährigkeit bekommst. Du kannst aber mal neugierig fragen, was da alles drin ist.

Dass du diesen Brief NOCH NICHT bekommen hat,,wird einen guten Grund haben. Und wenn du es jetzt ansprichst,,wirst du einen guten Grund nennen müssen,,warum überhaupt Du in - nicht DEINEN Sachen schnüffelst..Lass es einfach.

Meine Meinung: Wenn ich so einen Brief gefunden hätte, mit meinem Namen mt der Schrift meines Vaters, ich würde ihn öffnen und lesen! Und danach mit meiner Mutter sprechen, aber im Klartext!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung