Freund betrügt Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ich würde, ... 47%
Beim Freund ansprechen, dass das nicht geht. 41%
Der Freundin im Vertrauensgespräch sagen. 12%
Vom Freund einfach entfernen/Freundschaft langsam aufgeben. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde, ...

.. erst mal mit dem Kumpel reden und versuchen ihn dazu zu bringen es ihr selber zu sagen. Wenn er das nicht tut würde ich es ihr sagen.

ich würde, ...

.... mich da raushalten. Nicht meine Baustelle. In solche Dinge misch ich mich nicht ein. Sind alle alt genug, um selbst zu wissen, was sie tun.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Verstehe ich, aber ich kann leider die Bilder nicht aus meinem Kopf löschen. Beide sind sehr gute Freunde von mir und das geht ja gar nicht, was er ihr antut.

Ich kann da nicht einfach zuschauen und sie weiterhin glauben lassen, dass er sie liebt, dabei tut er es nicht wirklich. So bin ich genauso schlecht wie mein Freund, weil ich sie an etwas glauben und hoffen lasse, was nicht existiert. Und ich weiß halt noch warum.

Ich wäre nur ein echter Freund, indem ich ihr die Wahrheit sagen würde.

Beste Grüße

GuteHilfe356

ich würde, ...

Geht mich nix an, nicht meine Partnerschaft!

Ich sag ihm das er ein Idiot ist, das war's.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Den Freund ansprechen, dass er offen zur Freundin ist oder ich übernehme das

Superturk  05.07.2023, 19:41

Erpressen ist schon charakterlos

Lilasandra  05.07.2023, 19:50
@Superturk

Dann haben wir eben unterschiedliche Meinungen… aber wenn du fremdgehen nicht als Charakterlos empfindest, läuft bei dir was falsch

Lilasandra  05.07.2023, 19:56
@Superturk

Nein, man kann eine Beziehung auch beenden, man muss nicht fremdgehen und damit seinen Partner verletzen

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Ja, eine gute Idee!

Beim Freund ansprechen, dass das nicht geht.

Da es dein Freund ist würde ich es nicht petzen, aber bei ihm ansprechen wie unehrenhaft das ist und dass er wenigstens so fair seiner Freundin gegenüber sein sollte die Beziehung zu beenden und nicht hinterhältig fremdgehen.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Ja, das scheint die einzig richtige Entscheidung zu sein!

Beste Grüße

GuteHilfe356