Achtet ihr im Alltag auf sowas (Frage an die Mädchen, Jungs aber gerne auch)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, ich beachte vorbeifahrende Autos und deren Fahrer nicht. 59%
Ja, ich achte auf das Auto und auf den Fahrer. 27%
Ja, ich achte nur auf das Auto. 14%
Ja, ich achte nur auf den Fahrer. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich achte nur auf das Auto.

Nicht von wegen "wow, so teuer", sondern mehr wie Bäume in der Landschaft. Manchmal fahren ja auch gleiche Autos direkt hintereinander. Und die Kennzeichen sind interessant. Ich schau, ob ich es erkenne, dann kann ich winken. Mit so 13/14 habe ich manchmal Fremden gewunken, weil ich den Gedanken witzig fand, dass sie sich vielleicht die restliche Strecke wundern, woher das Kind sie kennt.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Haha, ja! Das mir dem "Winken" machte ich auch, aber bei den Autobahnen auf den Brücken 🙈😉

GlitzerndeGans  11.06.2023, 22:06
@GuteHilfe356

Uhh, das kommt auf die Bucket List. Haben die 356 eigentlich eine Bedeutung in deinem Namen? Also wenn ich fragen darf

GuteHilfe356
Fragesteller
@GlitzerndeGans

Ja, das ist schon ganz lustig! Die Hupen dann auch immer zurück! Deswegen hupe ich auch, wenn ich Leute sehe, die auf den Brücken stehen und mir winken - noch heute! Sie grüßen mich, ich grüße zurück. Sie geben Gutes ab und ich gebe Gutes ab!

Ja, klar. Es hat an sich keine Bedeutung! Hast du etwa irgendwas darin "wiedererkannt"? Das wäre interessant, falls es so wäre!

GlitzerndeGans  11.06.2023, 23:06
@GuteHilfe356

Uhh, Autobahnbrückenwinken und Autobahnbr<ckenwinkernhupen könnten meine neuen Hobbies werden.

Hmm, ich dachte zuerst vielleicht ein besonderes Datum. Oder ein Witz. Wie "why is is six afraid of seven? Because seven 8/ate nine". Also bei dir ist es auch eine Zahlenreihe, 4 fehlt, vielleicht wurde 4 zum Tier, und verschwand so rasan"d". Nicht perfekt, aber jaa xD

GuteHilfe356
Fragesteller
@GlitzerndeGans

Ja, vertraue mir. Das macht mega Spaß 😝 Das erhöht den Fahrspaß beim Autofahren und man macht gleich andere Menschen glücklich! Meist stehen da auch kleine Jungs und kleine Mädels mit deren Oma's 🥰 Die freuen sich besonders!

Oh! Nein, leider nicht! 🙈😁 Ich bin ehrlich - ich kann nicht so sehr um Ecken denken 😜 Ich kann, aber nicht so gut!

Naja, deiner war doch gut ^_^

Also der Witz zu der vier, haha!

GlitzerndeGans  11.06.2023, 23:15
@GuteHilfe356

Awww, wie goldig. Einfach alles daran. Die Großeltern mit Kindern und auch deine Antwort <3

Nein, ich beachte vorbeifahrende Autos und deren Fahrer nicht.

Aber manche Fahrer gucken sich die Fußgänger an.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Ja, das ist in der Tat so 😋

Ja, ich achte nur auf das Auto.

Ich achte nur insofern auf das Auto, wie es für mich für meinen sicheren Weg wichtig ist

Auf den Fahrer und das Auto an sich achte ich nur, wenn sie mir unangenehm auffallen. Nach dem Motto: warum röhrt der so? Kaputter Auspuff oder kaputtes Selbstbewusstsein? Meist ist es ja Letzteres, wenn die Autos so an einem vorbeiwummern, dass der Boden bebt.

Dann reicht ein kurzer Blick zum Fahrer (99,9,% männlich) um mir eine Meinung zu bilden. 🙄🤷🏼‍♀️😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich beachte vorbeifahrende Autos und deren Fahrer nicht.

Als Fußgänger in der Stadt auf jeden Fall nicht, da ich da eh niemanden kenne. Ansonsten vllt nur mal fix auf die Autos, ob da alles vernünftig abläuft oder ich nicht überfahren werde. Im Dorf achte ich gelegentlich auch mal auf die Fahrer, falls ich jenen kennen könnte.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Ja, im Dorf könnte man wen wiedererkennen 🫡😊

Ja, ich achte auf das Auto und auf den Fahrer.

Wenn es sonst nichts zu sehen gibt, klar. Aber selbst wenn ich selbst mit Auto oder Motorrad unterwegs bin schau ich was für Menschen unterwegs sind. Macht keinen sinn aber man machts trotzdem 🤷‍♂️🤣

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Ja, haha 🙈😂