Was würdet ihr machen?

Würdet ihr die Familie drauf ansprechen?

3 Antworten

Wo bitte ist das Problem? Dann bückt man sich, hebt es auf und schmeißt es weg.

Im Übrigen gehört die Reinigung des Abstellraums zur Flurwoche, die ja dann wohl "beide" Familien vernachlässigt haben.

Kein Wunder das der Zusammenhalt in Deutschland immer mehr verlorengeht, wenn man sich wegen solcher Nichtigkeiten schon nicht einig wird.

Kuh888
Fragesteller

Naja wenn die Familie dreckiger Taschentücher auf dem Boden lässt, hebe Ich sie dochnnichtauf

Andreas490  16.03.2023, 12:36
@Kuh888

So denken leider viel zu viele. Früher nannte man sie deshalb "Kleinkarierte Kacker".

Ich persönlich würde es gar nicht ansprechen und das Tuch ohne direkten Kontakt auf einen Gegenstand der Familie legen. Ende.

Wenns weiter geht: Ansprechen, dass sie das gerne selbst entsorgen können

Ist nicht die schlauste und beste Lösung, aber das ist, was ich tun würde.

Kuh888
Fragesteller

Gute Idee hab ich auch überlegt gehabt ,aber damit würde man ja weitermachen und möchte nicht das die am Ende mein teuren Wagen beschädigen,aber vllt mache ich das

sheebax  16.03.2023, 02:11
@Kuh888

Ja, aber ich hatte sowas auch schon beim gemeinsamen Waschkeller mit dem Nachbarn. Da war zwei Wochen lang ein dicker Waschmittel-Fleck auf dem Boden.

Ständig fragte ich mich, wann er das weg machen würde...

Einige Zeit später ein Zettel an der Tür: ''Kannst du mal endlich deinen scheiß Fleck aufwischen?'' Ich dachte ich werd nicht mehr ^^

Da habe ich ihm seine Flasche, an der man sogar erkannte, dass sie ausgelaufen war, auf seine Treppe gelegt mit dem zerissenen Zettel daneben.

Dann war Ruhe. Und der Fleck am nächsten Morgen weg. Seitdem ignorieren wir uns nur noch

Kuh888
Fragesteller
@sheebax

Ohman ich bin auch ein Mensch die dann handeln muss ,nun wohnen wir alle im Neubau und da wollte uch nicht direkt Zoff machen ,aber hab den noch unterm Wagen, vllt tuhe ich den neben deren schuhschrank oder auf deren Schuhe

AntwortenArchiv  16.03.2023, 02:52
@sheebax

Geile Geschichte hahaha, was für ein Frechdachs XD wie faul kann man eigentlich sein hahahaha

AntwortenArchiv  16.03.2023, 02:53
@Kuh888

was du brauchst ist einen mutigen Ehemann der für dich regelt, bist du alleinerziehnend oder warum hast du so viel Angst dich zu wehren?

Kuh888
Fragesteller
@AntwortenArchiv

Ja alleinerziehend und genau deswegen machen die das ja bzw trauen die sich, aber die kennen mich nicht ,ich kann mich aufjedenfall wehren , ich hatte am Nachmittag geklingelt, keiner hat aufgemacht..vllt lass ich es ruhen und wenn noch was kommt dann geht's aber richtig ab

AntwortenArchiv  16.03.2023, 03:00
@Kuh888

In meinem Haus waren jahrelang Heroinabhängige nachts, teilweise direkt vor der Tür meiner Nachbarin, sie hat sich aufgrund ihres Babys nicht einmal getraut die Polizei zu rufen. Obwohl ich sehr gut mit ihr befreundet bin (sie ist älter als ich und eben auch alleinerziehend) und sie mag, kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich für so ein Leben entscheiden kann und habe sie dann gefragt, warum sie keinen Mann sucht - natürlich hat sie erstens mit KInd wenig Zeit dazu, verständlich - allerdings sagte sie auch "es gibt ja eh keine richtigen Männer blabla..." naja... was soll man dann machen... dann entscheidest du dich halt dafür dich alleine durchs Leben zu schlagen, mit allem was damit halt auch mitschwingt.

Kuh888
Fragesteller
@AntwortenArchiv

Ne ich möchte nicht alleinerziehend sein aber der papa hat in der Schwangerschaft plötzlich kein interesse mehr an mir und das kind und Mächte das kind nicht sehen ,ich hätte mir das alles anderes gewünscht

Aber ein neuen man ? Bin der gleichen Meinung deiner Freundin, gibt's keine

AntwortenArchiv  16.03.2023, 15:19
@Kuh888

Was soll das denn heißen, gibt's keine. du hast ja auch mit einem das kind gezeugt.

Ich hätte das Taschentuch schon vorher entsorgt.. Problem erledigt.

sheebax  16.03.2023, 02:05

Ja, das ist auf jeden Fall die bessere Option.

Kuh888
Fragesteller

😅vorher gibt's aber hier nicht