Die schlimmsten Nachbarn?

4 Antworten

Das kenne ich aus dem Bekanntenkreis, diese Leute haben wirklich vor nichts Respekt. Diese Störungen zu Dokumentieren und dem Ordnungsamt zu schicken hat rein garnichts gebracht. Meine Bekannten haben sich dann mit den anderen Nachbarn darauf geeinigt, bei jeder Störung die Polizei zu rufen. Die waren bald so davon genervt, das sie wirklich mal rigoros durchgegriffen haben. Seit dem ist da im Haus zumindest ab 22 Uhr Ruhe.

Hey!

Die Zustände dokumentieren und deinem Vermieter vorlegen, der muss etwas unternehmen. Wenn nicht, gehst du vor Gericht. Und ruf' die Polizei, wenn sie in der Nacht laut schreien.

LG

Dein Vermieter ist verpflichtet etwas zu unternehmen, denn du zahlst die Miete und kannst verlangen, dass im Haus normale Zustände herrschen. Wenn er nichts unternimmt und dein Leben in diesem Haus beeinträchtigt ist, darfst du die Miete bis zu 30% mindern. Und das solltest du ihm mitteilen. Ich weiß, keiner macht sowas gerne, kann aber dir nichts anderes raten.

Lass dich bei einem RA beraten. Womöglich könntest du wegen den dort herrschenden Umständen Abzüge von der Mietzahlungen verlangen und so deinen Vermieter zum Handeln zwingen