Wie kann ich damit umgehen, dass ich 3-4 Jahre warten muss, bevor ich eine Karriere anfangen kann?

5 Antworten

Was ist wichtig fĂŒr dich? Du musst eine gute Ausbildung machen, du musst eine gute Stelle finden. Dabei ist das Geld wichtig, aber nicht das wichtigste.

wenn du deine psychische Erkrankung total ĂŒberwunden hast, dann ist es möglich ein ganz normales Leben mit Lehre und Karriere ect zu beginnen und das ist keineswegs zu spĂ€t und verloren hast du auch noch nichts.

Warum ist es zu spÀt? Man kann immer eine Karriere anfangen. Ich war auf grund eines abgebrochenen Studiums 27, als ich angefangen habe und heute habe ich alles geschafft, was ich wollte. Vielleicht deutlich spÀter als andere, aber das ist mir jetzt doch piepegal.

Gesundheit geht immer vor. Was hĂ€tte es gebracht, wenn du gleich durchgestartet und dann psychisch zusammengeklappt wĂ€rst und du dann jahrelang nicht in deinem Beruf hĂ€ttest arbeiten können đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Dich nicht stĂ€ndig mit Anderen vergleichen und in deinem Fall die Energie, die du fĂŒrs Jammern ĂŒber deine Lage verwendest, sinnvoller nutzen.

MayorDresden
Fragesteller

Das ist zu spaet.

3-4 Jahre sind viel :(

MayorDresden
Fragesteller
@Schnuppi3000

Wie findest du Praktika und Werkstudentstellen, um schnell ins Beruf zu kommen?

MayorDresden
Fragesteller
@Schnuppi3000

Da du mit mir hier chattest, dann ist es nicht anders in privatnachrichten.

Leider verbaust du alles zwischen uns.

MayorDresden
Fragesteller
@Schnuppi3000

Verdienen die allermeisten Hochschulabsolventen Einsteigensgehalt 45.000 EUR Brutto/ Jahr?

MayorDresden
Fragesteller
@Schnuppi3000

Durch Abschiebungsverbote werde ich noch viel erreichen.

Mal abwarten :)

MayorDresden
Fragesteller
@Schnuppi3000

Durch Abschiebungsverbote werde ich noch viel erreichen.

Mal abwarten :)

MayorDresden
Fragesteller
@Schnuppi3000

FĂŒr manch einen sind aber alle ZĂŒge schon abgefahren.

Das kannst du nicht begreifen :(

MayorDresden
Fragesteller
@Schnuppi3000

Findest du diesen Plan realistisch?

ich werde bis Feb 2023 schritt fuer schritt Machine Learning und Datascience durch Python lernen.

Dann Praktika oder Werkstudentstelle bewerben.

Schnuppi3000  24.02.2022, 10:02
@MayorDresden

Weil du immer nur ĂŒberlegst, was du tun könntest, aber nichts davon tatsĂ€chlich tust.

MayorDresden
Fragesteller
@Schnuppi3000

Ich war wirklich dumm Schnuppi.

Wie kann man so dumm sein ? :(

Ich war komplett abgelenkt.

Du musst nicht warten, Du musst was tun.

Hat Papa den Geldhahn zugedreht?

MayorDresden
Fragesteller

Wie kann man es aushalten, dass andere Beruf und Karriere angefangen haben und man ist noch am Anfang :( :(

Stellwerk  24.02.2022, 07:59
@MayorDresden

Tja, jedes Handeln hat Konsequenzen. Und deine Situation hast du ausschließlich dir selber zuzuschreiben. Erwarte kein Mitleid.

Stellwerk  24.02.2022, 09:05
@MayorDresden

Eine Endlösung hĂ€tte ich schon fĂŒr jemanden, der solche Nachrichten schickt.

von kristall37

vor 4 Tagen

Ich danke Dir von Herzen!

Fck dich und fck dein MAnn auch.

Die letzte Abzocke war Dezember 2021!!!

Hass treibt mir staendig, um mehr mehr zu erlangen.

Kein Stopp, obwohl die Geschichte sehr alt ist.

Hhahaahhaha

on CooNA815

vor 4 Tagen

Ich möchte Dir etwas mitteilen!

Fck dich und fck dein LAnd und fck deine Familie und Eltern.

Ich bin hier um dein Land zu betruegen und zu fc ken :)

von Madarab21a

vor 20 Tagen

Ich danke Dir von Herzen!

Findest du es schlimm, wenn eine fremde Person vom Wohlstand der hartarbeitenden ungerecht lebt? Fleißige Deutsche arbeiten hart und zahlen tonnenweise Geld, damit die millionen deutschen Rentner und ECHTEN beduerftigen hilfe bekommen. Nicht damit ein faulenzer auf Lieferando Essen haufenweise bestellt, weil er nicht arbeiten will, obwohl er das kann und obwohl seine leichte Erkrankungen nicht wirklich hinderlich sind!?

von Hoerauf22

vor 11 Tagen

Ich möchte mehr von Dir lesen!

Obwohl ich zehntausende Euros von vielen Kreditfirmen und Sozialleistungen gekriegt habe, waren die tausenden vom Studentenwerk am geilsten. Ich bestelte mit dem Geld auf Lieferando und lachte tot, waehrend sie vor Gerichten vergebens hinterherrennen :D

Kristall08  24.02.2022, 09:21
@Stellwerk

Na, sieht aus wie auf meinem Profil.

Da muss sich der "Herr" wirklich nicht wundern.

Stellwerk  24.02.2022, 09:22
@Kristall08

Ja, in letzter Zeit schießt er auch vermehrt auf mich. Ich trigger ihn. anscheinend. Ich verkörper einfach zuviel von dem, was er hasst und gleichzeitig selber gern wĂ€re. So souverĂ€n und ĂŒberlegen, wie er gerne tut, ist er halt nicht.

Kristall08  24.02.2022, 09:24
@Stellwerk

Du bist aber auch böse.

Wieso schließt du als Frau einfach ein Studium ab und kriegst dann auch noch eine Stelle, wo du gut verdienst.

Du machst dem armen Jungen (hĂŒstel) ja noch ein ganz schlechtes Gewissen. 😎

Stellwerk  24.02.2022, 09:31
@Kristall08

Ausbildung UND Studium bitte! Und leitende Position. Un das alles trotz psychischer Probleme wĂ€hrend frĂŒherer Jahre. Muss schon heftig sein, dass ausgerechnet eine Frau ihm seine ganzen Ausreden zerlegt. 😏

Kristall08  24.02.2022, 09:44
@Stellwerk

😁

Hach, war wirklich wieder nett mit euch. Aber jetzt ruft mich die Arbeit.

Habt einen guten Tag und bestimmt bis spĂ€ter. đŸ™‹â€â™€ïž

Stellwerk  24.02.2022, 09:45
@Kristall08

Same here.

Viel Erfolg bei deiner Special Task heute! Falls du noch Referenzen angeben musst, melde dich 😁