Wie kann ich da zurückrufen?

Das wird angezeigt wenn ich da draufgehe.
Wie kann ich da zurückrufen?? - (Technik, Apple, iPhone)

6 Antworten

Du kannst nicht zurückrufen, weil der Anrufer seine Rufnummer nicht übermittelt hat.

Das ist nichts illegales, jeder kann seine Rufnummer unterdrücken.

Du kannst die Rufnummer nicht herausfinden, außer über eine Anzeige bei der Polizei (dann wird der Staatsanwalt tätig, dann gibt es einen richterlichen Beschluss, dann gibt der Telefonprovider die Nummer heraus).

Aber die Polizei wird eine Anzeige nur dann aufnehmen, wenn der Verdacht auf eine Straftat vorliegt - der bloße Wunsch, die Nummer herauszufinden, ist kein Grund für eine Anzeige.

Du kannst bei Dir i.d.R. einstellen, dass alle anonymen Anrufe nicht angenommen werden, schau dazu in die Bedienungsanleitung des Handys.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Moin deralex...,
nein, du kannst nicht zurückrufen. Wenn der Anrufer anonym ist, will er wohl nicht erkannt werden. Könnte es sein, dass dich jemand ärgern will?

Mir ist es aber auch schon passiert, dass mich jemand anonym mehrfach unregelmäßig am Festnnetz anrief, jedoch nichts auf die mailbox sprach. Einmal dann war ich schnell genug dran: Es war eine Freundin, sich irgendwann einmal die Rufnummerunterdrückung eingestellt und dann vergessen hatte. Und ein verschämtes... "Nö, aufe Mailbox wollte ich nix sagen!"   Es muss also nichts Verdächtiges sein! :- )

Naiver  18.02.2017, 19:13

Ach so, doch-doch, technisch gibts schon ne Möglichkeit:
Du musst eine beeinträchtigende Störung, Mobbing oder Stalking durch diese Anrufe belegen können, dann kann die Staatsanwaltschaft eine Rückverfolgung (ich glaube, erst auf richterlichen Bescheid) veranlassen.
Bloß eben nicht nur, weil man es gerne wissen möchte ;- ) okay?

Wenn du einen anonymen Anruf erhalten hast, hat dein Handy keine Nummer, welche es zu einem Rückruf verwenden könnte. Daher ist es also nicht möglich.

Wenn es dem Anrufer wichtig war dich zu erreichen, wird er sicher noch einmal anrufen.

deralex12345678
Fragesteller

Der ruft immer unregelmäßig an.

Gibt es eine Möglichkeit die Nummer rauszufinden??

BTSSV87  18.02.2017, 18:21
@deralex12345678

Da das andere Handy seine Nummer beim Anruf nicht mitsendet, dies eben ausgeschaltet wurde, gibt es soweit ich weiß auch keine Möglichkeit diese herauszufinden. Das einzige was hilft ist die Nummer zu wechseln.

Kannst dein Handy ausschalten und hoffen dass er noch mal anruft, sobald deine Mailbox ran geht hast seine Nummer :)

deralex12345678
Fragesteller

Ich hab den Anruf verpasst. Eigentlich geht da immer die Mailbox ran oder?

Kuckucksclan  18.02.2017, 18:46

Nicht wenn er vorher auflegt. Je nach Anbieter und Einstellung klingelt es 3-unendlich mal.

LouPing  18.02.2017, 20:51

Hey Kuckuksclan

Bei unterdrückter Rufnummer wird diese nicht übermittelt und daher beim Empfänger nicht sichtbar-auch nicht auf dem Anrufbeantworter der der Mailbox.

Bei anonymen Anrufen wird die Nummer nicht mitgesendet, also kannst du auch nicht zurückrufen. Wie auch, ohne Nummer?

deralex12345678
Fragesteller

Kann man die Nummer rausfinden??(egal über welchen Weg)

LouPing  18.02.2017, 20:49
@deralex12345678

Hey deralex12345678

Ignoriere die Anrufe-irgendwann wird es ihm/ihr zu langweilig. Nicht darüber nachdenken/nicht darüber reden-evtl. ist es jemand aus deinem näheren Umfeld. Für die "Terroristen" ist nichts schlimmer als ignoriert zu werden.

Sinn macht es auch das Handy mal auszuschalten oder die Rufumleitung (mail-box) zu aktivieren.