Wie kann ich beten ohne das meine Mutter es rausfindet?

2 Antworten

As salamu alaykum,

يَا أَيُّهَا النَّاسُ اتَّقُوا رَبَّكُمْ وَاخْشَوْا يَوْمًا لَّا يَجْزِي وَالِدٌ عَن وَلَدِهِ وَلَا مَوْلُودٌ هُوَ جَازٍ عَن وَالِدِهِ شَيْئًا إِنَّ وَعْدَ اللَّهِ حَقٌّ فَلَا تَغُرَّنَّكُمُ الْحَيَاةُ الدُّنْيَا وَلَا يَغُرَّنَّكُم بِاللَّهِ الْغَرُورُ ﴿٣٣﴾
O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn und fürchtet den Tag, da kein Elternteil für sein Kind etwas unternehmen kann und kein Kind für seine Elternteile im geringsten etwas unternehmen kann. Wahrlich, Allahs Verheißung ist wahr. Darum soll das Leben dieser Welt euch nicht verführen, noch sollt ihr euch über Allah mit (eurem) Denken selbst täuschen.

Leider hört und liest man heutzutage sehr oft, dass konvertierte Muslime, insbesondere Schwestern, ihren Übertritt zum Islam vor ihren Familien verheimlichen müssen, da sie ansonsten große Probleme im Bezug auf ihrer Person und im Bezug auf der Praktizierung ihrer Religion befürchten müssen.

Der Muslim ist dazu verpflichtet die fünf Gebete jeden Tag und jede Nacht zu verrichten und es ist nicht erlaubt eines von ihnen auszulassen, ganz egal welche Entschuldigung man hat, solange man bei vollem Verstand ist.

Wenn du nicht Magrib, Isha und Fajr aus Angst, dass deine Familie herausfinden könnte, dass du Muslim ist, verrichten kannst, dann solltest du es nicht vermeiden zu beten, sondern kannst Folgendes tun:

  1. Du. kannst jeweils zwei Gebete zusammenfassen und so beten. So betest du das Mittags- und das Nachmittagsgebet zusammen, sowie das Abend- und Nachtgebet. Das Morgengebet betest du allein zu seiner Zeit. Falls du auch dazu nicht in der Lage ist, betest sie was sie kann zu ihren Zeiten und den Rest betest du wenn sie dazu fähig ist, es zu verrichten, selbst wenn die Zeit (für das jeweilige Gebet) bereits verstrichen ist und selbst, wenn du aus Not alle Gebete zu einer Zeit zusammenfasst, wenn du alleine und sicher vor den Augen der Beobachter ist.

2. Sie kann sich darauf beschränken, die Säulen und notwendigen Bestandteile des Gebets zu verrichten. Somit kannst du Al-Fatiha und keine Surah danach rezitieren.Dadurch bist du in der Lage das Gebet in ein paar Minuten zu verrichten. Wenn du ein Mädchen bist, könnest du normalerweise die Tür deines Raumes für ein paar Minuten schließen, zum Beispiel wenn du dich umziehst und ähnliches, somit kannst du das Gebet während der Zeit verrichten. Auch als Junge solltest du evtl. auch. vielleicht versuchen für paar Minuten deine Zimmertür abzuschließen und in dieser ein schnell das Gebet zu verrichten.

3. Wenn du Wudu machen möchtest, kannst du Wudu im Badezimmer machen, wo dich niemand sehen kann.

4. Wenn wir annehmen, dass du dich nicht einmal für ein paar Minuten vor deiner Familie verstecken kannst, in denen du beten kannst und du hast Angst, dass wenn sie herausfinden, dass du Muslim ist, dass du wirklichen Schaden erleiden wirst, dann ist es für dich erlaubt, dass du im Sitzen betest und das Verbeugen und Niederwerfen symbolisierst.

Du kannst im Sitzen beten und in deinem Herzen beabsichtigen dich zu verbeugen und niederzuwerfen während du der Qiblah zugewandt bist.

Das Grundprinzip diesbezüglich ist der Vers, in dem Allah sagt (ungefähre Bedeutung): "Allah fordert von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag." (Al-Baqara 2:286)

Und die Worte des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm): "Betet stehend und wenn ihr das nicht könnt, dann sitzend und wenn ihr das nicht könnt, dann auf eurer Seite." Berichtet von al-Bukhaari (1117) and Abu Dawood (952).

und Allah weiß es am besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150
pwpeiejxnkeie
Fragesteller

Ich danke dir dafür das du dir für mich so viel Zeit genommen hast ich danke dir dafür das du mir geholfen hast ohne das meine Familie was merkt inshallah finden alle den richtigen Weg des Islams

cherrylovee  13.05.2023, 10:52
@pwpeiejxnkeie

immer wieder gerne, inshaallah.. Möge Allah dir alles erleichtern und deine Taten annehmen Ameen 🤲🏻

RealChrist  20.08.2023, 22:07
@pwpeiejxnkeie

Es gibt keinen richtigen Weg im Islam. Der einzige Weg zum Vater führt durch Jesus Christus, egal ob du es akzeptiertst oder nicht.

Du hast den richtigen Weg verlassen. Hoffentlich verzeiht Jesus dir, ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Jesus ist die Liebe, der Islam ist Krieg, Zwang und Gewalt.

Herzlichen Glückwunsch, dass du den Islam angenommen hast, es ist ein großer Segen Allahs. Als neuer Muslim stehst du vielleicht vor Herausforderungen, vor allem wenn du in einer nicht-muslimischen Gesellschaft lebst, in der deine Familie deinen Glauben vielleicht nicht gutheißt. Wenn du als neuer Muslim in einer nicht-muslimischen Gesellschaft lebst und deinen Glauben versteckst, weil deine Familie ihn nicht gutheißt, gibt es einige Dinge, die du beim Beten beachten musst. Erstens gibt es keine Entschuldigung dafür, nicht zu beten, egal wie deine Umstände sind, und das gilt auch für Frauen, außer während der Menstruation und der postpartalen Blutung. Wenn du extreme oder ungewöhnliche Schwierigkeiten hast, deine religiösen Pflichten zu erfüllen, dann macht Allah es dir leichter (indem er dir Zugeständnisse macht). Da der Islam dem Muslim vorschreibt, unabhängig von den Umständen zu beten, kann es einige Zugeständnisse in Bezug auf die Vorschriften geben. Er sollte also tun, was er kann, und was er nicht tun kann oder ihm zu schwer fällt, wird in seinem Fall erlassen. Es ist wichtig, in einem Zustand der Reinheit zu beten, den Körper zu bedecken, das Gesicht zur Qiblah zu richten und alle wesentlichen und obligatorischen Teile zu verrichten, wobei die in der Sharee'ah vorgeschriebenen Zeiten einzuhalten sind. Wenn du dich in einer Situation befindest, in der es schwierig ist, das Gebet offen zu verrichten, können dir einige Zugeständnisse gemacht werden, wie z. B. das Verrichten der wesentlichen Teile und der Pflichtteile des Gebets im Sitzen oder im Liegen, Gesten zum Zeichen der Verbeugung und der Niederwerfung zu machen. Außerdem ist es erlaubt, zwei Gebete zusammenzulegen, wenn es dir nicht möglich ist, jedes Gebet zu seiner eigenen Zeit zu verrichten. Bis du Arabisch lernst und die Soorat al-Faatihah auswendig kannst, kannst du anstelle von al-Faatihah sagen: "Subhaan Allah wa'l-hamdu Lillah wa laa ilaaha ill-Allah wa Allahu akbar." Schließlich ist es erlaubt, in einem sauberen Badezimmer zu beten, wenn du keinen anderen Ort zum Beten finden kannst. Wenn du weder wudoo' noch ghusl machen kannst, ist tayammum in deinem Fall als Alternative dazu akzeptabel. Es ist wichtig, dass du in deinem Glauben standhaft bleibst, nach bestem Wissen und Gewissen betest und dich von zuverlässigen islamischen Quellen leiten lässt.

https://islamqa.info/en/answers/165426/she-became-muslim-recently-and-cannot-practice-islam-openly-how-can-she-pray-among-her-hindu-family

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
LenerdSkinnerd  14.05.2023, 03:26

GUTE GÜTE! - DU setzt aber wirklich leidensfähigkeit bei der FS voraus, dass sie einen derart unverschämt langen, unstrukturierten Flattersatz von Dir lesen soll!?

LenerdSkinnerd  19.05.2023, 22:41
@pwpeiejxnkeie

Kannst Du mir Ungläubigem vielleicht auf die Sprünge, wie man einen Text mit Herz liest?

ICH kann Texte nur mit meinem (zugegeben limitierten) Verstand lesen!?

....und wenn Dir dieser Text GEHOLFEN?! hat, muss ich das Schlimmste für Dich befürchten:(