Wie kann ich besser mit mädchen reden?
Ich bin 15m und hatte noch nie ne richtige Freundin geschweige nen Kuss. Voll viele Freunde von mir sind schon iwi viel weiter in so den Bereichen. Ich seh auch denke ich gut aus weil ich weiß dass schon viele mädchen in mich verliebt waren aber ich trau mich halt wirklich so gar nichts. Also ich selber bin ich da schon eh nicht, dazu bin ich richtig schlechter Smalltalker und mal selber zu machen so ihre Hand zu nehmen oder so trau ich mich nicht.
Ich mache mir halt mega Druck da ich halt noch nie irgendwas hatte und wenn ich in ein Mädchen verliebt bin kann ich halt gar nicht normal mit denen reden.
Danke für jede hilfe
Zb hatte ich gestern ne Frage gestellt ihr könnt sie durlesen. Da war es richtig komisch weil ich viel zu schüchternd war.
1 Antwort
Druck bringt dir nichts. Höre auf damit. Spricht nicht mit Mädchen, weil du dich dazu zwingst oder drückst, sondern um Informationen auszutauschen. Mit Fremden aus dem Internet sprichst du ja auch über das, was gerade in deinem Kopf vorgeht - also z.B. deine Frage hier.
Wenn du Hunger hast, sprich mit jemandem über Hunger, Essen, Kochen, Restaurants usw. Ob der Gesprächspartner ein Junge oder Mädchen ist, spielt keine Rolle. Essen tun ja alle...
Eine Hand zu greifen erfordert, dass die Situation auch dazu passt. Man braucht also vorher eine gewissen Nähe. Grübele aber nicht über Schritt 7, wenn du Schritt 1 vor dir herschiebst: Reden über genau das, was gerade in deinem Kopf vor sich geht.
Wenn du glaubst dafür zu schüchtern zu sein: Prima, genau das ist das Gesprächsthema, dass deinen Kopf gerade erfüllt. "Hi. Ich bin zu schüchtern um andere Leute anzusprechen, insbesondere Mädchen. Geht dir das auch so? Was machst du dann?" Dann stelle Fragen und erkläre, was in die da blockiert.
Also ich selber bin ich da schon eh nicht
Hihi, das ist lustig. Wie ist man denn nicht man selbst? Der "Trick" ist es zu erkennen, dass du natürlich du selbst bist. Du bist eben nicht so wie andere. Und das ist auch sehr gut so. Die Prahler und Blender, Schwätzer und Selbstverliebten haben keine Probleme andere anzusprechen. Sympathischer werden sie dadurch aber nicht.
Finde also heraus, wie du eigentlich bist. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Verwechsele das nicht mit Selbstsicherheit. Wenn du unsicher bist, sei dir bewusst, dass du unsicher bist. Das ist dann halt so. Alles okay damit!
Wenn dann die Gespräche laufen, Freundschaften entstehen, ihr gegenseitig verknallt seid, ist Zeit über das Halten von Händen nachzudenken. Nutze es, dass du dabei nicht alleine bist. So kannst du es einfach ansprechen: "Ich habe keine Ahnung, wie es wäre, wenn ich deine Hand nehmen würde. Ich würde das gerne wissen. Was meinst du, soll ich es einfach probieren, oder ist es besser, ich frage dich vorher?" Wenn das Mädchen das komisch findet, ist das auch okay: "Ich weiß, es ist komisch, dass ich das so anspreche. Wir werden das aber trotzdem hinbekommen :-)". Man wird ja noch mal komisch sein dürfen.
Man hat eine Freundschaft/Partnerschaft, weil es einem damit besser geht als ohne. Darum ist es so abwegig sich da Druck zu machen. Aber vor der ersten Freundschaft weiß man das noch nicht. Manche kapieren das auch mit 30 noch nicht. Also mache dir keinen Kopf, weil du so verkrampft bist, denn das ist nun mal so und gar nicht mal ungewöhnlich.