Wie kann ich bei Amazon(prime) mein Alter verifizieren?

2 Antworten

„Öffnen Sie zunächst die Amazon-Seite zur Überprüfung der Volljährigkeit und loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Befolgen Sie anschließend diese Schritte:

  1. Halten Sie Ihren Personalausweis bereit, um die Identifikationsnummer Ihres Ausweises bei Amazon anzugeben. Falls Sie keinen deutschen Personalausweis besitzen, können Sie auch Ihren internationalen Reisepass nutzen.
  2. Im nächsten Schritt geben Sie die Daten eines aktiven Bankkontos oder einer Kreditkarte an. Dieser Schritt dient ebenfalls der Altersbestätigung. Es fallen Ihnen also keine Kosten an.
  3. Sofern Sie noch keine PIN für Ihr Konto bei Amazon Prime Instant Video festgelegt haben, ist es nun an der Zeit.“

Quelle: https://www.google.de/amp/s/praxistipps.chip.de/amazon-prime-video-alter-bestaetigen_31087%3flayout=amp

Guennie1568  24.11.2018, 22:34

Ich gehe mal davon aus dass der FS noch keine 18 ist und nur wissen will, wie er den Altersnachweis umgehen kann.