Muss man für amazon prime video und music bezahlen obwohl man amazon prime hat?

7 Antworten

Wenn du Prime-Mitglied bist, kannst du kostenlos auf Prime Music und Prime Video zugreifen. Jedoch bietet Prime Music den Nutzer nur 2 Millionen Songs. Wenn Sie mehr Songs hören möchten, musst du Amazon Music Unlimited extra bezahlen. Als Prime-Mitglied kann man es güntiger erhalten, 7,99€ pro Monat oder 79€ pro Jahr.

Wenn du nicht viel Musik hört oder nicht von bestimmten Songs oder obskuren Bands besessen ist, ist Prime Music möglicherweise das Richtige für dich. Dann musst du dafür nicht mehr zahlen.

Beides ist in der Prime-Mitgliedschaft enthalten. Allerdings PrimeMusic nur eingeschränkt. Um vollen Zugriff auf alle Songs zu haben braucht es PrimeMusic unlimited, was nochmal extra kostet.

Du hast bei Prime ein bisschen Musik, ein bisschen Video und ein bisschen Kindle inklusive. Nennt sich daher "Prime Music", "Prime Video" und "Prime Reading". Du hast in allen Bereichen also einen kleinen Teil des Komplettangebots inklusive. Willst du alles haben, dann musst du dir Music Unlimited/Kindle Unlimited dazu kaufen.

Die normale Prime Mitgliedschaft kostet aktuell 7.99€ im Monat oder 69€ im Jahr

Wenn du Amazone Prime hast, dann hast du auch Prime Video.

Prime Music und Prime Reading sind abgespeckte Versionen. Du hast also nicht den Vollen Zugriff, denn du hättest, wenn du z.b. Music unlimitet oder Kindle unlimitet hättest.

Du hast nur Zugriff auf einen Bruchteil

Wenn du Prime Kunde bist, hast du zwar auch bei Amazon Music gewisse Vorteile, aber für das volle Abo von Music musst du extra bezahlen.

Ich hole es mir manchmal, wenn es im Angebot ist. Z.B. 3 Monate für nur 99 Cent.