Wie kann ich aufhören die ganze Zeit nachzudenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da ein tolles Buch, das heißt: Ich denke zu viel: Wie wir das Chaos im Kopf bändigen können.

Es ist sehr schön verständlich geschrieben und hat mir auch geholfen, mit Situationen besser umzugehen.

Isalie89  13.08.2019, 10:18

Vielen herzlichen Dank für den Stern und das ich dir weiterhelfen konnte. Das freut mich sehr. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! Liebe Grüße Isalie89

Mein Tipp und erste "Regel" wäre in solch einer Situation: Den Stopp-Button drücken!! D.h. wenn du merkst das du wieder zu grübeln anfängst, hau auf den Buzzer ;). Und dann lenk dich mit Dingen ab, die dir ansonsten noch Spaß machen und die dir keinen Spielraum für Gedanken lassen. Tanzen hört sich doch schon mal super an. Konzentriere dich auf das und power dich aus, dann bekommst du einen freien Kopf.

Beim Grübeln enstehen Probleme wo gar keine sind, weil man alles auseinander nimmt und bewertet. Also laß es! Gedanken machen ist ok, aber nicht versteiftes nachdenken!!