Wie kann ich anderen GOTT näher bringen?

Support

Liebe/r Birgit962,

deine Frage mag viele interessante Aspekte enthalten, jedoch provozieren religiöse Fragen leider auch immer wieder stark tendenziöse Äußerungen, die auf unserer Plattform nicht erlaubt sind.

Deine Frage hätte eigentlich gelöscht werden sollen. Aufgrund der vielen tollen Antworten wäre es aber aus unserer Sicht sehr schade gewesen, zu diesem Zeitpunkt noch eine nachträgliche Löschung durchzuführen und die Antwortgeber damit zu „bestrafen“. Aus diesem Grund haben wir die Frage nun ausnahmsweise nur geschlossen. Bitte beachte dies in Zukunft und stelle Fragen dieser Art in unserem Forum: http://www.gutefrage.net/forum.

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

51 Antworten

Meiner Meinung nach müssen sie selbst zu Gott kommen. Bei mir war das so, dass ich von alleine angefangen habe Christliche Musik zu hören und vor kurzem Angefangen habe die Bibel zu lesen. Wenn mir vorher jjemand von Gott und die Welt erzählen wollte, waren mir die Worte egal.Ich war dort zwar gläubig, aber nicht mehr. Aber seid ich angefangen habe von selbst aus mehr zu glauben, geht es mir viel besser und ich weiß, dass Gott mich liebt. Jeder muss also von selbst den Weg zu Gott finden. :)

Was du denen sagen kannst: Nichts - Glauben muss jeder für sich entscheiden, Punkt aus Ende. Es ist schön, dass du dort halt findest - andere finden diesen nicht. Man kann es nicht aufzwingen, also musst du es akzeptieren.

Gar nichts. Laß sie bloß in Ruhe. Es gibt genug Menschen, die sehr gut ohne jeden Gott auskommen. Die lassen Dich ja auch in Ruhe.

AsuraDeYien  04.09.2014, 08:59

Ich würde reagieren wie die Menschen die auf ihn zugekommen sind.

Wo ist Gott wenn ein Kind vergewaltigt wird? So viele Sünden kann er nicht begangen haben. Wo ist Gott wenn eine Person nicht sterben will und sich monate lang quält um am Leben zu bleiben? Wo ist Gott wenn diese "Priester" kleine Kinder vergewaltigt haben?

Ich glaube an Gott, allerdings anders als es die Kirche preist und darstellt. Sobald eine Person auf mich zu kommt die mit "Das war Gottes Wille" argumentieren muss ich ihn stehen lassen da ich ansonsten auf 180° steige. :)

XXholditXX  04.09.2014, 11:45
@AsuraDeYien
Sobald eine Person auf mich zu kommt die mit "Das war Gottes Wille" argumentieren muss ich ihn stehen lassen da ich ansonsten auf 180° steige. :)>

Aha! Und an welchen Got glaubst Du, dessen Willen Du nicht akzeptieren kannst/willst?

fastlink  04.09.2014, 12:35
@XXholditXX

Da die Idee eines kosmischen Phantoms geradezu lächerlich erscheint, empririsch/faktisch nicht einen mm untermauert ist und die verbreitenet Stories aberwitzig unvernünftig sind, an keinen.

Da gibt es viele Aspekte z.b Krankheit kann sein dass dieser Mensch ungehorsam war sich von Gott abgewandt hat usw gibt noch vieles mehr Erbsünden kann z.b Krankheit sein ,drogenabhängig ,kein Glück im Leben und vieles mehr Gott lässt auch manschmal viel in einem Leben zu damit die Menschen wieder zu Gott finden .......Kriege z.b Gott hat jedem Menschen seinen eigenen freien Willen gegeben der Mensch selber ist daran schuld nicht Gott viele geben Gott dann die schuld wenn was passiert ist ,aber waren diese Leute auch gehorsam ? Nach Gottes gebote gelebt ? So hart wie dass sich anhört aber diese Menschen haben sich viel selber zuzuschreiben ich glaube fest daran wenn man sich zu Gott (Jesus) bekennt und nach seinen geboten lebt und gehorsam bleibt so ist man gesegnet und Gott bewahrt diesen Menschen vor allem übel

Speiko42  04.09.2014, 11:45
Gott lässt auch manschmal viel in einem Leben zu damit die Menschen wieder zu Gott finden

Schlechteste Erklärung ever .... "Gott will das es dir schlecht geht damit er dich heilen kann wenn du wieder an ihn glaubst" ... ist das nicht Erpressung ?

viele geben Gott dann die schuld wenn was passiert ist

Falsch, keiner gibt Gott die Schuld dran das es passiert ist ... man gibt ihm die Schuld nichts dagegen getan zu haben ... das nen großer Unterschied .... und als Beispiel :

Allmächtiges Wesen was alles machen kann -> hungernde Kinder -> allmächtig Wesen macht nix -> sterbende hungernde Kinder

Stell dir vor du würdest im sterben liegen und ich würde neben dir stehen und hätte eine Zauber-Medizin die dich sofort heilen würde .... und jetzt geb ich sie dir einfach nicht ... einfach so ... ohne Grund lass ich dich sterben obwohl ich die Medizin selbst gar nicht brauche und sie direkt nach deinem Tot in den Müll werfe ... und will ich das andere Menschen mich anhimmeln wegen meiner Großzügigkeit ... WTF ???

geschoepf  04.09.2014, 10:50

Es ist unveranwortlich, was du hier schreibst, dass die Leute sich ihr Leid selbst "zuzuschreiben" haben.

Sind Kriegs-, Vergewaltigungsopfer und Opfer von Hungersnot etc. demnach selbst Schuld?

Wenn Glaube zu solchen Erscheinungen führt, dass Menschen wie du solche Meinungen publizieren, dann kann ich nur noch Wut und Abscheu empfinden.

verreisterNutzer  04.09.2014, 11:56
@geschoepf

geschoepf, und vielleicht durchdenkst du mal den Kommentar von "derunbekannte88", anstatt gleich so scharf mit Worten um dich zu "schiessen"? - Menschen verursachen den Krieg , nicht Gott. Menschen sind gierig nach Macht und die Folgen sind Hungersnöte und Vergewaltigungen. Man sollte schon im Kleinen seine Aggressionen beherrschen. Wenn alle Menschen so denken und handeln würden, gäbe es auch keine Kriege, Vergewaltigungen, Hungersnöte u.v.a.m.

geschoepf  04.09.2014, 14:27
@verreisterNutzer

juste, lies dir einfach diese haarsträubende Antwort mal durch. Das darf einen doch wütend machen.

Aber gegen Glaubensdoktrien kommt man mit normalen Argumenten nicht an. Es ist einfach nur schlimm, dass diese Gehirnwäschen zur mentalen Verrohung führen.

Einfach zuhören. Wenn jmd sein Lebensleid Dir gegenüber äußert, kann das bereits eine Begegnung mit unserem Schöpfer sein. Mir hat bei den Fragen nach dem Leid das Buch "Die Hütte" von William Paul Young geholfen, aber das ist nicht jedermanns Sache.