Wie kann ich 3 Balken aber kein Internet haben?

6 Antworten

Die Balken anzeige kommt vom Wlan, das stellt die Funkverbindung zum Router dar. NICHT mehr.

Was bei dir das Problem sein wird, ist dass das DSL selbst instabil zu sein scheint , Du schaust auf die Router LED ruhig länger als mal kurz. "Stottert" Die Power DSL Lampe?

Dann trennst du den Router vom Strom und DSL Und zwar länger als 30sek Einen Kaffee lang, einmal ins Bad oder eine Zigarette. So das sämtliche Kondensatoren stromfrei sind. Danach zuerst den Strom anschließen und wenn alle LED an sind außer DSL dann den DSL Stecker in den Router.

Stotterte die LED dann wieder

Gehst du auf die Routerplattform und liest da die DSL Werte aus (Der Ping ist hierbei absolut egal) Die down und Uploadwerte vergleichst du mit deinem Vertrag.

Dann rufst du deinen Anbieter an, Sagst dem du hast DSL Abbrüche und gibst dem die DSL Werte aus dem Router.

XeKnows
Fragesteller

Danke für die sehr ausführliche Erklärung

Die "Balken" zeigen die Signalstärke im WLAN an. Sie zeigen nicht die Signalqualität an. Wenn das WLAN gestört ist, hast Du folglich auch ein Problem mit der Internetkonnektivität. Versuche mal, den Kanal zu wechseln.

Geht es um WLAN oder Mobilfunk?

Bei WLAN wechselt der Router den Kanal wenn ein Kanal überlastet ist. Dann unterbricht kurz die Verbringung.

Bei Mobilfunk kann es der Wechsel zwischen 2 Funktürmen sein wenn du im Zug oder Auto bist oder der Wechsel von 2g zu 4/5g. Hast du voice over LTE deaktiviert dann wählt sich der Smartphone zum telefonieren und 2g Netz und du hast kein I-Net. Nach dem auflegen nimmt Handy wieder 4 oder 5 g Netz.

Zieh den Strom vom Router mal raus und warte 30 Sekunden. Dann wieder reinstecken und paar Minuten später geht der Router wieder, vielleicht hilft das bei dir. Ansonsten den Kanal mal wechseln.

Die von dir angesprochenen Balken stellen lediglich die Verbindung zwischen Router und Empfänger dar. Das muss nicht heißen, dass die Leitung gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technisch stark interessiert seit Kindesalter...