Wie kann ich 2 Seiten auf ein Blatt drucken?

6 Antworten

In Word auf "Teilen" gehen. Das findest Du im Menü. Kann Dir leider im Moment nicht sagen, unter welchem Punkt es ist, hab kein WinOffice hier. Und in "Datei - Seite einrichten" auf Querformat stellen.

Im Schreibprogramm zwei Spalten einrichten und Seitenformat quer wählen. Einfacher ist es aber, du schnippelst die Seiten vor dem Drucken durch und wählst Seitenformat A5.

Seite auf Querformat einrichten und dann die Einladung auf eine Hälfte schreiben -> dann natürlich auf die andere Seite (Seitenhälfte) genau das Gleiche schreiben (oder kopieren) -> Ausdrucken und schon sollte es so aussehen, wie du es wünschst.

benutzt du windows word? wenn ja, musst du einfach oben auf 'seite einrichten' klicken und dann steht da schon querformat :D

Aus welchem Programm heraus druckst du denn?

dameohnename
Fragesteller

word

jofischi  28.03.2010, 18:39
@dameohnename

Seite einrichten: A4 Querformat, 2Spalten anlegen , in jede Spalte deinen Text eingeben (in die zweite natürlich nur kopieren)und Ergebnis drucken.