Microsoft Word - Querformat einrichten und Zweispaltig? Wie geht das?

2 Antworten

Für MS Word 2010:

Klicke oben auf den Reitertabs auf den Menüpunkt "Seitenlayout", wähle dort unter "Ausrichtung" die Option "Querformat", dann klicke auf den Menüpunkt "Spalten" und wähle dort "Zwei". Damit hast du schon alles eingestellt.

Asmodaios  10.10.2011, 13:49

Dürfte genauso auch bei Word 2007 funktionieren, bei anderen Version kann ich gerne versuchen einmal nachzuschauen.

Auf Datei > Seite einrichten > Querformat einstellen.

Dann auf Format > Spalten > zwei Spalten auswählen.

Wenn der Text automatisch umfliessen soll, machst Du das besser mit einer Tabelle, dazu gehst Du auf Tabelle > Tabelle einfügen > zwei Spalten auswählen.

Achja, das funktioniert bei Word 2003.